Nena: Nächster Tiefschlag für die Sängerin! „Muss sich nicht wundern“

Sängerin Nena sorgte in letzter Zeit immer wieder für Furore.
Sängerin Nena sorgte in letzter Zeit immer wieder für Furore.
Foto: IMAGO / Future Image

Nena hat in den vergangenen Monaten immer wieder für Wirbel gesorgt. Wirbel um Geschwurbel. So hatte sich sich unter anderem bei den Teilnehmern der riesigen Anti-Corona-Maßnahmen-Demo in Kassel bedankt. Dass Nena mit den Corona-Regeln nicht einverstanden ist, ließ sie bereits öfter durchblicken, zuletzt bei einem Konzert nahe Berlin. Der Veranstalter zog einen Schlussstrich und beendete das Konzert vor einer Zugabe.

Auch ein Radiosender im Norden, Antenne Norderney, zog Konsequenzen: Der Sender kündigte an, keine Lieder mehr von Nena zu spielen. Jetzt hagelt es die nächste Absage für die Hamburgerin.

Nena: Konzert in Bad Segeberg abgesagt

Das für den 21. August geplantes Konzert in Bad Segeberg fällt aus. Der Termin sei im gegenseitigen Einvernehmen des Veranstalters Förde Show Concept und des Künstlerbookings abgesagt worden, teilte der Veranstalter mit.

Einzelheiten oder genauere Gründe für die Absage nannte der Veranstalter nicht. Zuvor hatten die „Lübecker Nachrichten“ und der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (SHZ) über die Absage berichtet. Dort heißt es, ein Grund für die Absage könne das Verhalten der Sängerin während ihres Konzerts am 25. Juli sein.

+++ Hamburg: Frau schaut aus dem Fenster und ist entsetzt – „Schreckliche Kreaturen“ +++

Dabei hatte sich die 61-Jährige in Schönefeld bei Berlin über die dortigen Hygienevorschriften geäußert. „Mir wird gedroht, (...) dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure (...) Boxen geht“, sagte Nena einem Bericht im „Tagesspiegel“ und Videos zufolge. „Ich überlasse es in eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht. Es darf jeder frei entscheiden, genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impfen lässt oder nicht.“

------------

Das ist Nena:

  • Nena wurde am 24. März 1960 als Gabriele Susanne Kerner in Hagen geboren
  • Nena ist eine deutsche Popsängerin
  • Mit dem Hit „99 Luftballons“ ihrer Band Nena wurde sie 1983 während der Neuen Deutschen Welle bekannt
  • Mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte
  • In den 1980er-Jahren hatte Nena eine heimliche einjährige Affäre mit Udo Lindenberg
  • Mit Philipp Palm, einem zwölf Jahre jüngeren Schlagzeuger und Musikproduzenten, hat Nena zwei Kinder. Die Familie lebt in Hamburg-Rahlstedt

------------

Nach diesem Auftritt wurde bereits ein Konzert der Sängerin im hessischen Wetzlar abgesagt. Von Nenas Management war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Nena: „Da muss sie sich nicht wundern“

Bei Facebook finden sich etliche Kommentare unter dem Beitrag zur Absage des Veranstalters Förde Show Concept. Auch hier ist von gegenseitigen Einvernehmen die Rede.

----------------

Mehr News von Nena und anderen Promis:

----------------

Ein paar Mal ist als Kommentar unter dem Beitrag „unmöglich“ zu lesen. Es überwiegt jedoch eine Nena-kritische Haltung, etwa in Beiträgen wie diesem: „Scheinbar ist diesem Veranstalter Haltung wichtiger als Umsatz. Gut so!“ An anderer Stelle heißt es: „Nena hat doch mit dem Mist angefangen. Da muss sie sich nicht wundern.“ (kbm mit dpa)