Veröffentlicht inHamburg

Postbank in Hamburg: Großer Ausfall am Wochenende – so kommen Kunden trotzdem an Geld

Großer Ausfall bei der Postbank in Hamburg sorgt am Wochenende für Probleme beim Geldabheben. So kommen Kunden trotzdem an Geld.

Postbank in Hamburg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Die Postbank warnt seine Kunden aktuell vor heftigen Störungen. Auch in Hamburg soll es zu einem großen Ausfall kommen.

Am Wochenende, vom Freitag, dem 31. März bis Montag, den 3. April, soll das Postbank-System umgestellt werden. MOIN.DE erklärt, wie Kunden in Hamburg trotzdem an ihr Geld kommen.

Postbank: Großer Ausfall in Hamburg

Stück für Stück geht die Postbank in die Muttergesellschaft Deutsche Bank über. Ein Umzug, der den zwölf Millionen Postbank-Kunden zum wiederholten Mal das Leben etwas schwerer machen wird. Bargeld am Automaten abholen, Onlinebanking und auch Kreditkartenzahlung – all das wird am kommenden Wochenende nicht oder nur teilweise funktionieren.

Nachdem es zwischen den Jahren zu Problemen bei Umstellungen gekommen war, weckt Online-Banking-Experte David Riechmann keine Hoffnungen. „Es bleibt zu hoffen, dass die Umstellung reibungsloser läuft als zum Jahreswechsel“, sagt Riechmann. Denn nach der letzten IT-Umstellung hätten sich viele Kunden auch im Nachhinein über Probleme beschwert.

Postbank: So kommen Kunden in Hamburg an ihr Geld

Von 17 Uhr am Freitag bis Montag, 9 Uhr, gibt es laut Postbank an einem Teil ihrer Automaten kein Bargeld. Allerdings können sich der Postbank zufolge Kunden bei den Partnerbanken mit Bargeld eindecken.


Mehr News aus Hamburg:


Zu den Partnerbanken gehören etwa die Hypovereinsbank, die Deutsche Bank, aber auch die Commerzbank. Doch nicht nur bei den Geldautomaten können Kunden Geld abheben, sondern auch an der Supermarktkasse können Postbank-Kunden wie gewohnt Geld holen. (mit dpa)