Veröffentlicht inHamburg

Rewe in Hamburg: Hier war es wochenlang still – jetzt kann DIESE Filiale endlich wieder öffnen!

Rewe in Hamburg: Hier war es wochenlang still – jetzt kann DIESE Filiale endlich wieder öffnen!

Rewe Hamburg Sanierungsarbeiten.jpg
Aufgrund von Sanierungsarbeiten musste diese Rewe-Filiale in Hamburg wochenlang schließen. Jetzt steht die Wiedereröffnung an (Symbolbild). Foto: imago images/Waldmüller

Die Schließung einer Filiale von Rewe, Lidl und Co. ist immer bitter für viele Anwohner. Einige Läden machen für immer dicht, andere nur vorübergehend – beispielsweise für Sanierungsarbeiten. So wie diese Filiale in Hamburg.

Mitte Januar musste der Rewe-Markt seine Pforten schließen. Doch jetzt die gute Nachricht für die Menschen in Hamburg: Schon bald kann eine Wiedereröffnung gefeiert werden!

Rewe in Hamburg: Große Fläche

Betroffen ist der Markt, der direkt im Elbe-Einkaufszentrum in Hamburg-Osdorf liegt. Bei einem Blick hinter die Kulissen verrät der Markt jetzt, dass der Laden schon bald wieder öffnet.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Über etwas mehr als 4.000 Quadratmeter erstrecke sich die Rewe-Fläche, wie in dem Video auf Facebook erzählt wird. Mitte Januar wurde der Bereich geschlossen.

+++ Fehmarn: Dieser Anblick lässt die Menschen nicht los – „Erschreckend und traurig zugleich“ +++

Auf Instagram hatte das Einkaufszentrum damals mitgeteilt, dass Renovierungsarbeiten bevorstünden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bald geht es bei diesem Rewe in Hamburg wieder los

„Wir haben jetzt die Neueröffnung geplant für den 8. April“, teilt der Markt mit. „Ihr könnt euch schonmal drauf freuen.“

Ein paar Einblicke gibt es in dem Video auch zu sehen. Im Hintergrund ist die Fläche zu erkennen und der neue Eingang wird gezeigt. Außerdem auch das neue Konzept: „Bodhi“, wo es vegane Speisen geben soll.

—————

Weitere News zu Rewe und aus Hamburg lesen:

—————

Wie die renovierte Rewe-Filiale in Hamburg letztlich aussehen wird, bleibt bis zur Wiedereröffnung aber noch abzuwarten. (lfs)