Veröffentlicht inHamburg

Saturn in Hamburg macht dicht! Der Nachfolger passt den Kunden gar nicht – „Achse des Untergangs“

Ein Saturn im Hamburg schloss am 15. Januar die Pforten. Der Nachfolger sorgt bereits vor seinem Einzug für großen Wirbel.

© IMAGO / APress

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Die zweitgrößte Stadt in Deutschland hat viel zu bieten.

Für Technik-Begeisterte ging im Januar eine Institution verloren. Ein Saturn in Hamburg kündigte zunächst die Schließung an und machte dann nach einem Räumungsverkauf die Pforten im Stadtteil Bramfeld für immer dicht.

Im kommenden Sommer mietet sich Woolworth in das Ladenlokal ein. Einigen ehemaligen Kunden von Saturn in Hamburg stößt das übel auf. Ganz ungeschoren kommt der Elektrofachmarkt allerdings auch nicht davon.

Saturn in Hamburg seit Januar dicht!

Es kommt Bewegung in die Marktplatz Galerie in Bramfeld. Im Januar mussten sich die Kunden von der Saturn-Filiale verabschieden. In einigen Monaten schafft Woolworth in dem Geschäft allerdings wieder neue Arbeitsplätze. MOIN.de berichtete bereits von dem Wechsel in der Shopping-Mall.

+++ Saturn in Hamburg dicht! Kunden in Sorge: Stehen jetzt auch weitere Filialen in der Region vor dem Aus? +++

„Das ist nur der Anfang. Primark wird auch geschlossen in Hamburg. Game Stop schließt fast alle Standorte und C&A macht auch weiter mit dem Rückzug“, fürchtet eine Frau auf Facebook.

Seit dem 15. Januar sitzen nun auch die Tech-Fans in Bramfeld auf dem Trockenen. Was ihnen aber noch übler aufstößt, ist die ihrer Meinung nach unwürdige Vertretung. „Naja, jetzt kommt da ein Woolworth rein, dann ist die Achse des Untergangs komplett: Kik, Tedi, Woolworth“, ärgert sich ein Kunde.

+++ Hamburg: Preisschock in den Fitnessstudios! DAS erwartet dich bei McFIT, Fitness First und Co. +++

Richtig zufrieden war er mit dem Angebot bei Saturn allerdings auch nicht: „War eh nichts, der Laden. Selbst bis zum Ende maximal zehn Prozent auf Ausstellungsstücke und grundsätzlich alles einen Euro teurer als in der Innenstadt.“


Noch mehr News aus Hamburg:


Saturn in Hamburg: Nachfolger ist zuversichtlich

Der Neuzugang ist allerdings zuversichtlich. Auf Anfrage dieser Redaktion betont eine Pressesprecherin: „Woolworth betreibt derzeit mehr als 550 Kaufhäuser in Deutschland, 10 davon befinden sich in Hamburg. Das Geschäft in Bramfeld wird demnach die Nummer 11. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren mehr als 1.000 Kaufhäuser in Deutschland zu betreiben.“