Veröffentlicht inHamburg

Scooter: Fiese Angriffe auf H.P. Baxxter – wegen diesem Privat-Foto

Scooter-Chef H.P. Baxxter ist im Liebesglück! Doch ein Schnappschuss aus dem Urlaub bringt ihm und Freundin Sara ordentlich Häme ein.

© dpa

Stars der 90er: Sie bleiben unvergessen

Auch heute noch bleiben viele Stars der 90er unvergessen. Wir stellen eine Auswahl vor.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist für seine Eitelkeit bekannt, da ist ein durchgestylter Social Media-Auftritt Ehrensache. Regelmäßig gönnt er seinen Anhängern via Instagram Einblicke in sein Musiker-Leben. Ein privater Schnappschuss entlockte so manchen Betrachtern nun hämische Kommentare.

Neben dicken Bässen wummert das Herz von H.P. Baxxter ordentlich – denn der Scooter-Chef ist verliebt! Seit Ende Mai ist die Beziehung zur 37 Jahre jüngeren Sara offiziell. Und die bekommt’s auf Instagram ganz schön ab…

Scooter: Ganz schön fies!

Es ist ein harmloses Foto, H.P. Baxxter und seine Sara wirken glücklich. Die Arme um die Hüfte des anderen gelegt, posieren sie entspannt vor der Kamera auf der griechischen Urlaubs-Insel Mykonos. Beide lächeln, die gemeinsame Erholung scheint perfekt. Doch Follower der Scooter-Größe laben sich auf fiese Weise an dem Bild.

„Wusste garnicht, dass er eine Tochter hat“, schreibt einer, den Vater-Tochter-Vergleich nehmen zahlreiche andere Kommentatoren auf, legen voller Häme nach. „Ist das seine Tochter?“ will jemand wissen, der es offenbar besser weiß. Der große Altersunterschied der beiden bringt Fans wie zufällige Betrachter offenbar auf die Palme.


Mehr News: Judith Rakers meldet sich aufgebracht zu Wort – sie hat eine wichtige Mission


Scooter-Fans finden’s nicht witzig

Überwiegend Männer scheinen H.P. Baxxter, der mit 59 Jahren sein Liebesglück neu fand, zu beneiden, immer wieder legen sie nach, witzeln sogar über Nachwuchs.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch auch weibliche „Fans“ toben sich auf drastische Weise aus, gehen Freundin Sarah direkt an, unterstellen ihr einen „Vaterkomplex“. Das geht gar nicht, findet ein großer Teil der Fan-Gemeinde und springt dem Paar sogleich bei.


Mehr News aus dem Norden:


„Lass dich nicht runterzeiehen“, reagiert sofort jemand, es folgen Beiträge voller Lob und Ermutigung. H.P. Baxxter solle sein Glück auf Mykonos zusammen mit Freundin Sara einfach genießen.

Eine Scooter-Anhängerin stellt klar, dass Liebe eben hinfalle, wo sie eben hinfalle. „Forever Young“ schreibt jemand in großen Lettern, in Anspielung auf den Song-klassiker von Alphaville – und man glaubt sofort, dass sich H.P. Baxxter genau so fühlt. Zum alten Eisen gehört er mit seinen 59 Jahren sicher nicht.