Veröffentlicht inHamburg

„Shopping Queen“ in Hamburg geht zu Ende, doch die Zuschauer-Diskussionen nicht – „Grausam“

Eine Woche „Shopping Queen“ ist wieder rum und die Hamburger Gewinner wurden gekürt. Aber die Zuschauer können offenbar nicht loslassen…

© RTL

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Diese Woche durfte in Hamburg fleißig geshoppt werden. Das Ziel aller „Shopping Queen“-Kandidatinnen: Das Motto „Beautiful Blouson – kreiere einen Look rund um die Trendjacke“ gekonnt umsetzten!

Und das war für die meisten ziemlich erfolgreich. Als „Shopping Queen“ dürfen sich am Ende der Woche sogar zwei der Hamburger Damen bezeichnen. Antje und Neele sammeln gleich viele Punkte und teilen sich den Sieg.

„Shopping Queen“ in Hamburg: Woche geht zu Ende

„Eine schöne Woche“ finden einige Zuschauer, die sich in den sozialen Medien zu Wort melden. „Super“, „beide sehr schön“ und „verdient gewonnen“, heißt es in einigen Kommentaren. Aber viele können offenbar nicht von hitzigen Diskussionen loslassen.

Auf Facebook entfachen diese Woche unter nahezu jedem Beitrag wilde Debatten und teilweise sehr unfreundliche Kommentare zu den Kandidatinnen. Beispielsweise kam der Look von Kerstin, die den Abschluss der Woche machte, ganz und gar nicht gut an. „Grausam“, heißt es an einer Stelle sogar von einem Zuschauer.

Außerdem ist nicht jeder mit den zwei Siegerinnen zufrieden. Antje holte mit ihren 83-Jahren übrigens den Titel der ältesten „Shopping Queen“, die es jemals gab! Viele feiern Antje für ihre lockere Art und dafür, wie gut sie sich für ihr Alter gehalten hat. Dass man mit 83 Jahren an einer solchen Show teilnimmt, ist sicher auch nicht Gang und gebe…

„Shopping Queen“-Kandidatin im falschen Look?

Einige Kritik bekommt dafür Kandidatin Neele im Netz ab. „Die rosa Jacke ist kein Blouson“, schreibt eine Zuschauerin und das sehen andere Zuschauer ähnlich. „Bin enttäuscht von der Bewertung“, schreibt eine Frau, „Für mich nur Antje.“ Den Sieg hätte Neele demnach nicht verdient.

„Wie schon sehr oft festgestellt, war das pinke Teil allenfalls ein Zip-Hoodie und kein Blouson, die Bewertungen daher viel zu hoch und der Sieg von Neele daher nicht gerechtfertigt“, kommentiert eine Frau. Sie findet außerdem: „Die ganze Sendung macht keinen Sinn, wenn es mehr oder weniger egal ist, ob das Motto getroffen wurde oder nicht.“


Hier gleich weiterlesen:


Mehrere Kommentare zeigen sogar deutliche Wut auf Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer. „Erst erklären, was einen Blouson ausmacht, dann aber die Regeln missachten“, gibt jemand wieder. „Einfach nur unfair“, findet eine andere Zuschauerin. Das war scheinbar nicht die beliebteste Woche von „Shopping Queen“…

Hier << könnt ihr die letzte Folge und die Bewertung der Woche auf RTL+ sehen.