Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler bekommt's richtig dick: Nächste Klatsche für seine Show „Familien-Kochduell“!

Steffen Henssler bekommt's richtig dick: Nächste Klatsche für seine Show „Familien-Kochduell“!

Steffen Henssler Hamburg.jpg
© picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Der Frust dürfte groß sein Steffen Henssler: Seine Show „Familien-Kochduell“ befindet sich im Sinkflug und kommt auf alles andere als zufriedenstellende Zuschauerquoten.

Das hat jetzt Konsequenzen: Weil Steffen Henssler mit den Folgen des „Familien-Kochduell“ derart schlechte Zahlen einfuhr, zieht der Sender die Reißleine.

Steffen Henssler und sein „Familien Kochduell“ auf Talfahrt

Autsch, das tut weh! Bereits die allerersten Folgen holten alles andere als Traumquoten (MOIN.DE berichtete). Jetzt stürzten die Einschaltquoten derart ab, dass die ARD drastische Konsequenzen zog.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Familien-Kochduell“ (seit 2022 in der ARD)

—————

Zum Wochenbeginn schalteten lediglich 390.000 Zuschauer ein und bescherten dem Hamburger Fernseh-Gourmet lediglich einen Marktanteil von schlappen vier Prozent.

+++ „3nach9“: Star-Gast spricht über schwerste Zeit seines Lebens – „Ich war lebensunfähig“ +++

Ein Ausreißer? Wohl kaum. Die Zuschauerzahlen sind nach mittlerweile 12 Folgen derart desaströs, das die ARD das „Familien Kochduell“ nun ins Vormittagsprogramm schiebt. Bekanntermaßen mit Sendezeiten, die nicht gerade für die absoluten Kassenschlager freigehalten werden.

Katastrophe für Steffen Henssler und sein „Familien Kochduell“

Wie „quotenmeter.de“ berichtet, wird sich Henssler mit seiner Show nun nicht mehr mit den „Rosenheim Cops“ oder ähnlich altgedienten Sendungen im Nachmittagsprogramm duellieren, sondern am Vormittag um Sendezeit ringen müssen.

—————

Mehr News zu Steffen Henssler und TV-Shows:

—————

Der größte Konkurrent: das RTL-Format „Chefkoch-TV – Lecker muss nicht teuer sein“ mit Alexander Hermann. Für das Nachmittgsprogramm holt die ARD nun sogar eine Sendung aus dem Archiv, die bereits abgesetzt wurde! Die Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ bekommt den Sendeplatz um 16.10 Uhr ab dem ersten März.

Naht das Ende für Steffen Henssler und sein „Familien Kochduell“?

Henssler darf dann um 10.25 Uhr zwei Familien im Studio ins Kochduell schicken. Dabei überschneidet er sich sogar mit seinem Konkurrenten Alexander Herrmann um eine Viertelstunde – der Koch und Entertainer geht um 11.00 Uhr bei RTL auf Sendung, wie „quotenmeter.de“ offenbart.

+++ Lidl an der Ostsee greift durch – diese Schilder im Markt sind eindeutig +++

Somit ist auch der Strohhalm, dass sich der schlechte Start des „Familien Kochduell“ eventuell nur ein Ausreißer war, und an den sich Steffen Henssler noch klammerte, gebrochen. Bleibt zu hoffen, das seine Sendung, die scheinbar auf zu kleiner Flamme vor sich hin siedet, nicht schon bald komplett verkocht ist. (wip)