Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Affe im Hamburger Zoo fotografiert – seine geheimnisvolle Geste haut die Leute um

Im Tierpark Hagenbeck stieß ein Besucher auf einen besonderen Moment. Dort machte sich ein Primat durch sein eifriges Treiben bemerkbar.

© IMAGO / Strussfoto

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Der Tierpark Hagenbeck bietet rund 14.000 Lebewesen ein Zuhause. Diese stammen von den unterschiedlichsten Kontinenten und sind entweder in den Gehegen oder im Tropen-Aquarium zu finden.

Unter der enormen Vielfalt im Tierpark Hagenbeck machte sich ein einziger tierischer Bewohner durch sein auffälliges Verhalten bemerkbar. Im Netz spekulieren die Besucher, was es mit dem eifrigen Getue des Affen auf sich haben könnte.

Tierpark Hagenbeck: Besucher entdeckt geheimnisvolles Treiben

Ein Besucher entdeckte einen der tierischen Bewohner im Affengehege in einem besonderen Moment. Zusammengekauert, machte sich der Affe unter einem Baum an einem mysteriösen Objekt zu schaffen. Ungestört blieb er allerdings nicht. Der Besucher lichtete das eifrige Scharren mit seiner Kamera ab.


+++Tierpark Hagenbeck: Drastische Änderung – Besucher werden es sofort merken+++


Der Schnappschuss sorgt auf Facebook für Aufsehen. In der Kommentarspalte läuft ein Rätselraten, was es mit dem Getue des Primaten auf sich haben könnte. „Was er wohl ausheckt?“, fragt sich eine Tierliebhaberin.


Noch mehr News aus der Umgebung:


Der Fotograf vermutet hingegen, dass der Tierpark-Bewohner heimlich seine Beute verstecken wollte. Besonders auffällig ist jedoch die Hingabe, mit der er in dem Rindenmulch im Affengehege schaufelt. Das regt eine Frau auf Facebook zum Nachdenken an: „Was uns Menschen manchmal verloren geht: Konzentriert etwas tun.“