Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Endlich ist es offiziell! Auf diesen Moment haben Besucher monatelang gewartet

Im Tierpark Hagenbeck gibt es endlich eine Info, bei der schon große Neugier herrschte. Besucher warteten lange gespannt.

© Jonas Walzberg/dpa

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Endlich ist es soweit! Weit über die Grenzen Hamburgs hinaus blickten Tierliebhaber gespannt auf das Treiben im Tierpark Hagenbeck.

Für einen besonderen Anlass fanden sich am Montag (7. August) sogar hochrangige Promis im Tierpark Hagenbeck ein.

Tierpark Hagenbeck feiert besonderen Anlass

Seit der Geburt im Dezember vergangenen Jahres verzaubert das Eisbär-Baby die Besucher im Tierpark Hagenbeck. Während die Fellnase nun schon seit Monaten ihre Umwelt erkunde, fehlte ihr etwas: ein Name! Das sollte sich dann am Montag (7. August) ändern.

Moderiert wurde die Taufe von Carlo von Tiedemann. Popsänger Sasha taufte das Eisbärenmädchen im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Erst dann wurde bekannt gegeben werden, welchen Namen die Kleine ab sofort trägt: Nach einer Abstimmung ist der Name auf „Anouk“ gefallen. Zur Auswahl standen die Namen „Smilla“, „Anouk“, „Sunflower“ und „Talvi“. 

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Wie der NDR berichtet, hat Sänger Sasha eine lebenslange Dauerkarte für den Tierpark bekommen. Ohnehin sei er Stammgast mit seinem Sohn dort gewesen – jetzt können die Besuche weitergehen.


Noch mehr News:


Von 9.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr blieb das Eismeer laut eigener Aussage für Besucher geschlossen. „Alle anderen Bereiche im Park können aber wie gewohnt besucht werden
Im Anschluss kann das Eisbärenjungtier mit Mama Victoria wieder wie gewohnt besucht und beobachtet werden“, teilt der Tierpark via Instagram mit.