Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: ER bringt sich in Lebensgefahr – doch das scheint er nicht zu ahnen

Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg sorgte einer der kleineren Bewohner für einen Schockmoment! Die Pfleger waren zunächst ratlos.

© IMAGO / Lars Berg

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Erschreckende Szenen im Tierpark Hagenbeck in Hamburg!

Dort jagte ein kleiner Schützling seinen Pflegern einen gehörigen Schrecken ein. Das Personal im Tierpark Hagenbeck in Hamburg konnte sich zunächst keinen Reim auf die ungewöhnliche Situation machen.

Tierpark Hagenbeck: Bewohner sorgt für Aufsehen

Mehr als 14.000 tierische Bewohner nennen den Tierpark Hagenbeck in Hamburg ihr Zuhause. Unter den zahlreichen verschiedenen Arten teilen sich auch manche Lebewesen ein Gehege. In so eine kam es kürzlich zu einem Moment, der die Pfleger kurz stocken ließ.

Auf Instagram berichtet der Tierpark Hagenbeck in Hamburg von der kuriosen Situation. Im Zentrum der Aufregung: ein junger Stirnlappenbasilisk. Die Echse stammt aus Regenwäldern und Feuchtgebieten Mittelamerikas. Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg macht es sich das Tier gerne auf Bäumen und vor allem in Wassernähe bequem.

+++ Tierpark Hagenbeck: Süße Tierbabys auf Entdeckungs-Tour – diesen Anblick dürfen Zoo-Gäste nicht verpassen +++

Bei einem Ausflug zum kühlen Nass unterschätzte der kleine Vierbeiner allerdings ganz offensichtlich den ernst der Lage und platzierte sich direkt neben eines der riesigen Nilkrokodile. „Hat er die Gefahr noch nicht erkannt oder weiß die flinke Echse einfach, dass sie im Fall der Fälle ruck zuck fliehen kann?“, spekuliert der Tierpark Hagenbeck in seinem Instagram-Beitrag.


Noch mehr News aus dem Norden:


Tierpark Hagenbeck: Vierbeiner mit außergewöhnlichen Fähigkeiten

Tatsächlich kann die Echse dank ihrer kräftigen Beine sehr gut klettern und springen. Das bis zu 80 Zentimeter lange Tier kann mit seinen breiten Zehen sogar kurze Strecken auf dem Wasser zurücklegen. Somit sich kann der Stirnlappenbasilisk im Ernstfall höchstwahrscheinlich vor seinem vermeintlichen Angreifer in Sicherheit bringen.

+++ Ina Müller in Hannover: Zuschauer nach Konzert überrascht – „Habe ich mir anders vorgestellt“ +++