Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs wird besonders für Freude sorgen – „Hatten wir noch nie“

Niedlicher Nachwuchs im Hamburger Tierpark Hagenbeck sorgt aktuell für besonders viel Freude. So viel Nachwuchs gab es hier noch nie!

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO / Hanno Bode

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Im Tierpark Hagenbeck ist ordentlich was los: In in einem Gehege tummelt sich niedlicher Nachwuchs. Die frisch gebackene Tierfamilie sorgt mit einem neuen Zoo-Rekord dabei für besonders viel Freude.

Nicht nur Besucher des Tierpark Hagenbeck können ihren Augen nicht trauen, auch Mitarbeiter sind völlig aus dem Häuschen.

Tierpark Hagenbeck: So viele Jungtiere gab es noch nie

So viele Jungtiere haben die Mitarbeiter des Hamburger Zoos noch nie gesehen. Gleich 18 Ziegenbabys wurden in der letzten Dezemberwoche geboren. Der Tierpark bezeichnet den Nachwuchs zurecht als wahre „Weihnachtsüberraschung“.

Für den Nachwuchsrekord sorgte Ziegenvater Heinrich. Der Bock wurde extra für den Ziegennachwuchs vor einem Jahr nach Hamburg gebracht. Bereits nach kurzer Zeit hat er seinen „Job“ erfolgreich absolviert. Um ihn hüpfen jetzt mehr als ein Dutzend Kitze.

+++ Aldi in Hamburg: Frau will Einkauf bezahlen, dann kommen ihr die Tränen – „Hat mir einfach Geld gegeben“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Mitarbeiter des Tierparks sahen sich in den ersten Tagen einer noch nie dagewesenen Situation ausgesetzt: 18 Babyziegen, das ist Rekord und Herausforderung zugleich, wie Tierpfleger Sebastian Behrens berichtet. „Wir hatten noch nie 18 kleine Zicklein auf einmal. Am Anfang war es eine Herausforderung, die Kleinen den richtigen Müttern zuzuordnen“, erklärt er.

+++ Hamburg: Sie wurde als Mann geboren, doch ein Moment änderte alles – „Muss mich nicht mehr verkleiden“ +++

Tierpark Hagenbeck: Auch nach 18 Tieren ist noch lange nicht Schluss

Auch wenn 18 Jungtiere in sechs Tagen bereits eine immense Zahl darstellen, ist noch lange nicht Schluss. Eine weitere Ziegenmama warte noch auf ihre Kalbung, erklärt der Tierpfleger auf Instagram. Es werden also noch weitere Babyziegen dazukommen.


Mehr News aus dem Tierpark Hagenbeck:


Für die Zoobesucher gibt es noch mehr gute Nachrichten: Einige der Ziegenlämmer können bereits im Streichelgehege gebürstet und gekrault werden. Während einige der Ziegen noch mit der Mutter kuscheln, hüpfen die ersten bereits fröhlich in ihrem Gehege mit den 15 erwachsenen Zwergziegen herum.