Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck ändert Öffnungszeiten – so kommst du rechtzeitig rein

Der Tierpark Hagenbeck muss umsatteln. Zumindest, was die Öffnungszeiten angeht. Der Zoo selbst hat klare Tipps für Besucher.

© IMAGO / Hanno Bode

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Selbst der dickste Pelz schützt nicht vor dem, was Hamburg und den Tierpark Hagenbeck bereits erreicht hat: Der Herbst ist da, trübe Tage lauern, dicke Jacken sind wieder an der frischen Luft. Ein Besuch im Zoo bietet sich da trotzdem an. Doch es gibt einiges zu beachten.

Wer nicht vor verschlossenen Türen stehen will, muss neue Öffnungszeiten im Tierpark Hagenbeck beachten. Sonst wird der Besuch schnell zum Reinfall.

Tierpark Hagenbeck: Anderer Betrieb

Wo zuerst die Gerüchteküche rund um den Namen für das Neugeborene Eisbärenbaby Mitte des Jahres brodelte, schaffte es der Tierpark Hagenbeck zuletzt mit unrühmlichen Geschichten in die Schlagzeilen. Zuletzt wurden Vorwürfe rund um Google-Bewertungen laut, wer sich negativ äußert bekommt Post vom Anwalt. (So meldete sich auf Anfrage von MOIN.DE auch direkt die Rechtsabteilung des Tierparks) >>>Hier mehr.

Besucherströmen tut das offenbar keinen Abbruch, nur mit neuen Öffnungszeiten müssen sich die ganz sicher anfreunden. Denn zum Winter ist der Betrieb im Tierpark Hagenbeck ein anderer. So schließen das Orang-Utan-Haus und das Eismeer bereits um 17.30 Uhr. Die Kattas sind aktuell nur noch bis Ende Oktober sporadisch auf dem Dach des Tropen-Aquariums zu bewundern, das aber oft nur noch bis 16.00 Uhr und bei guten Wetterbedingungen.

+++ Tierpark Hagenbeck geht schamlos gegen unzufriedene Besucher vor – jetzt gibt’s noch eine Schippe drauf +++

Tierpark Hagenbeck eiskalt

Dazu schließen die Kassen bereits um 16.00 Uhr. Wer noch rechtzeitig ein Ticket im Tierpark Hagenbeck ergattern will, muss sich also ranhalten. Die Betreiber selbst empfehlen den Kauf eines Online-Tickets im Shop auf der hauseigenen Website. Der Tierpark sowie das Tropen-Aquarium bleiben allerdings trotz nahender Eiseskälte in den Außenbereichen wie gewohnt von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, der große Abenteuerspielplatz ist wieder besuchbar.


Mehr News:


Da schauen wohl nur die meisten Berufstätigen in die Röhre – aber es bleiben ja noch die Wochenenden, um den Tierpark Hagenbeck im Norden Hamburgs zu besuchen.