Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer feiert 50. Folge „Kitchen Impossible“ – sogar ER gratuliert zum Jubiläum

Tim Mälzer feiert 50. Folge „Kitchen Impossible“ – sogar ER gratuliert zum Jubiläum

Tim Mälzer Jubiläum.jpg
© IMAGO / Hartenfelser

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Ganze 50 Folgen war Tim Mälzer schon bei „Kitchen Impossible“ zu sehen.

Zur Jubiläumsfolge am Sonntag gratuliert ihm jemand ganz Besonderes. Ob Tim Mälzer sich darüber freuen wird?

Tim Mälzer reist nach Österreich

In der 50. Folge muss der Profi-Koch zunächst nach Österreich reisen, um einen jemenitischen Rindfleischeintopf nach zu kochen. Die israelische Köchin Haya Molcho, seine Gegnerin in der Folge, muss es hingegen mit dem Schwarzwald aufnehmen.

+++ Hamburg: Katja Suding (FDP) packt aus – deshalb schmiss sie hin! „Wäre heulend weggelaufen“ +++

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Doch bevor die beiden ihr Koch-Duell beginnen, werden in der Folge viele Videobotschaften gezeigt, auf denen Tim Mälzer zu seinem Jubiläum gratuliert wird.

Hat Tim Mälzer das Kriegsbeil begraben?

Sogar der Konkurrent Steffen Henssler schickt eine Botschaft an den Profi-Koch. Während er in die Kamera grinst, sagt er: „Herzlichen Glückwunsch Tim, wer hätte das gedacht?“

+++ Tim Mälzer: Fans haben klare Meinung zu „Kitchen Impossible“-Jubiläumsfolge +++

Die beiden Streithähne, die sich sonst immer gerne gegenseitig mit Schimpfwörtern beleidigen, haben zu Ehren dieses besonderen Jubiläums allem Anschein nach das Kriegsbeil begraben.

Tim Mälzer ist gerührt

Auch andere Starköche gratulieren Tim Mälzer und wünschen ihm alles Gute für die nächsten Folgen.

Der Koch selbst ist anscheinend gerührt und gibt zu, dass „ja alles nicht nur Sonnenschein“ sei und dass es stattdessen hin und wieder „auch mal Schatten“ gebe.

+++ Hamburg: Konsequenzen nach Sturmflut? Menschen machen sich Sorgen um den Elbstrand +++

Aber die Sendung zeige ihm, „dass dieses Format mehr ist, als nur rumkommen.“ Man wachse über sich selbst hinaus.

Bleibt Tim Mälzer weiterhin bei „Kitchen Impossible“?

Die lobenden Worte von allen Seiten, sogar von seinem Konkurrenten Steffen Henssler, haben den Profi-Koch sichtlich gefreut.

—————

Mehr News zu Tim Mälzer:

—————

Und hoffentlich haben sie Tim Mälzer auch dazu motiviert, trotz der Schattenseiten noch einige Jubiläen bei „Kitchen Impossible“ zu feiern. Nun wird aber erst einmal die 50. Folge zelebriert. Die ganze Folge gibt es hier bei RTL + zu sehen. (fk)