Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer kann es bei „Kitchen Impossible“ nicht glauben – „Noch nie so irritiert“

Tim Mälzer kann es bei „Kitchen Impossible“ nicht glauben – „Noch nie so irritiert“

Tim Mälzer Küche.jpg
© picture alliance/dpa | Georg Wendt

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Tim Mälzer verbinden die meisten vermutlich eher mit energischen Worten. Er ist immer schlagfertig und hat einen Kommentar parat.

Doch auf einmal ist Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“ völlig platt. Ihm fehlen die Worte.

Tim Mälzer gibt sich anfangs gelangweilt

„Kitchen Impossible“ führt den Promi-Koch diesmal nach Italien. Am Anfang der Folge ist er anscheinend noch ganz ruhig und sagt: „Ich sehe das entspannt.“

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

+++ „NDR Talk Show“: Was Tim Mälzer hier antwortet, ist richtig rückständig – „Noch nie“ +++

Er sei schon fast gelangweilt von allen, die denken würden, andere Köche hätten gegen ihn eine Chance. Doch dann trifft er auf die Köchin, in deren Küche er die Gerichte zubereiten wird. Auf einmal ist der sonst so schlagfertige Koch sprachlos.

+++ Steffen Henssler ist großer HSV-Fan – irre, was er jetzt ausgerechnet in Bremen vorhat +++

Tim Mälzer trifft auf „sein Italien“ und ist fassungslos

Er sei noch nie so überrascht gewesen bei der Show, „noch nie so irritiert“. Denn die Köchin, Anna Maria, deren Küche er nutzen wird, sei „sein Italien“. Sie sei „die Nonna, von der ich immer rede.“ Müsse er eine italienische Oma aus Knete basteln, dann würde sie genau so aussehen.

+++ Hamburg: Grausamer Fund auf Ikea-Parkplatz macht fassungslos! „Kaum vorzustellen“ +++

Den sonst so lockeren Tim Mälzer schüchtert das offensichtlich ein. „Weil ich sie jetzt kennengelernt habe, fühle ich mich an den Eiern gepackt, an meinem Stolz.“

Aufeinmal ist Tim Mälzer die Jury egal

Jetzt würde er beide Gerichte zubereiten wollen, denn „jetzt will ich ihr gefallen“, gibt er zu. „Die Jury ist mir egal“, wirft er noch ein.

—————

Mehr News über Tim Mälzer:

—————

Das Treffen auf solch eine italienische Frohnatur und Originalköchin hat Tim Mälzer aus der Bahn geworden. Wer sich diesen seltenen Anblick nicht entgehen lassen möchte, kann die ganze Folge hier nachgucken. (fk)