Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer wird für diesen Einsatz belohnt – gekämpft hat er tatsächlich viel!

Tim Mälzer wird für diesen Einsatz belohnt – gekämpft hat er tatsächlich viel!

Tim Mälzer.JPG
Tim Mälzer spricht im Frühjahr bei Markus Lanz von seinen Existensängsten. Foto: Screenshot ZDF

Tim Mälzer hat sein gutes Standing in der Öffentlichkeit immer wieder genutzt, um sich für die Gastronomie einzusetzen. Mit Kritik an Politikern sparte er dabei nicht, immer wieder hinterfragte er Regeln und Hilfen.

Der große Einsatz macht sich jetzt für Tim Mälzer bezahlt – und das schon zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Tim Mälzer macht sich für Gastronomen stark

„Es ist eine Unverschämtheit von den Politikern, erst vollmundige Versprechen zu machen, mit einem superkomplexen Verwaltungsapparat Gelder ausschütten zu wollen, die dann aber nicht ankommen“, kritisierte Mälzer unter anderem die November-Hilfen für Gastronomen (MOIN.DE berichtete).

+++ Udo Lindenberg macht wütende Ansage: „Kommt schnellstens zur Sache!“ +++

Dafür, dass der Star-Koch sich in diesem Jahr so sehr für die Branche einsetzte, erhielt er nun vom „Leaders Club Deutschland“ den „Mutmacha!“-Preis.

Auszeichnung für Tim Mälzer

Neben Mälzer wurden noch andere Persönlichkeiten gewürdigt. Die Auszeichnung soll kreative Konzepte, soziale Initiativen und herausragende Persönlichkeiten der zurückliegenden Monate würdigen. Die Preis-Verleihung fand virtuell statt.

+++ „Rote Rosen“-Star mit herzzerreißenden Worten – „Bin immer noch tief im Schmerz“ +++

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

————–

Als Stimme der Branche wurde Mälzer ausgezeichnet. „Schon der zweite Preis in diesem Jahr, den ich fürs Labern bekomme. Ich hätte im nächsten Jahr gerne mal einen fürs Kochen“, scherzte der Koch.

Tim Mälzer appelliert an Gastronomie

Aber Mälzer zeigte sich auch ernst und appellierte an die Branche, jetzt nicht leiser zu werden: „Haltet durch! Es lohnt sich, die Stimme zu erheben. Denn eines ist sicher: Wir werden aus tiefstem Herzen vermisst!“

————–

Mehr Promi-News aus Hamburg:

————–

Die weiteren Auszeichnungen: