Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer mit ehrlichem Geständnis – „So war meine naive Welt damals“

Tim Mälzer mit ehrlichem Geständnis – „So war meine naive Welt damals“

Tim Mälzer TV-Koch Architekt Fernsehkoch Kochparty Hamburg Jungspund
Tim Mälzer hat einen Blick in seine Vergangenheit geworfen. Foto: imago images / Chris Emil Janßen

Kurz vor seinem 50. Geburtstag hat Tim Mälzer noch einmal ordentlich ausgeteilt. Doch dieses Mal geht er nicht mit einem anderen Kollegen ins Gericht, sondern mit sich selbst!

Tim Mälzer denkt an seine Anfänge als Koch zurück und macht dabei ein ehrliches Geständnis.

Tim Mälzer blickt zurück

Tim Mälzer (49) wollte als Jugendlicher eigentlich Hoteldirektor oder Architekt werden: „Ich bin Koch geworden, obwohl Architektur eine Zeit lang im Raum stand. Aber mit einem Abitur von 3,9 im Schnitt oder noch schlechter wären das relativ viele Wartesemester geworden“, sagt er der Deutschen Presse-Agentur.

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Stattdessen habe er mit der Koch-Ausbildung begonnen, „um eigentlich Hoteldirektor zu werden“. An dem Berufswunsch habe ihn der 24-Stunden-Room-Service, Zimmerservice und Wäschedienst begeistert.

+++ Tim Mälzer: Kollege gratuliert ihm zum Geburtstag – Fans fällt sofort dieses Detail auf +++

„Das war meine eigentliche Motivation diesen Beruf auszuwählen. Das ist natürlich totaler Quatsch. Aber so war meine naive Welt damals noch.“

Bei der Koch-Ausbildung hat ihn besonders das Gemeinschaftsgefühl imponiert: „Jeder Teller besteht aus den Handgriffen vieler verschiedener Menschen, bis er so wunderschön serviert werden kann. Das hat mir immer wahnsinnig gut gefallen.“

—————

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Jan Fedder: Wow! Hamburg will ihm DIESES besondere Geschenk machen

Til Schweiger: Tochter Luna kann sich für diesen Job begeistern – er reagiert sofort

Claudia Obert bekommt Penis-Foto: Mit ihrer Reaktion hat der Absender wohl nicht gerechnet

—————

Trotz seines Talents (oder deswegen?) gesteht der Hamburger Gastronom, dass seine Ausbilder mit ihm eine harte Nuss zu knacken hatten: „Ich war ein renitenter, aufmüpfiger, großspuriger Jungspund. Aber ich war fleißig.“

Daraus entpuppte sich der Gastronom, wie man ihn heute kennt: ein Koch mit Herz und Seele.

Tim Mälzer hat Grund zu feiern

Und trotz seiner derzeitigen finanziellen Schwierigkeiten und der zwanghaften Schließung seiner Restaurants durch den Lockdown (MOIN.DE berichtete), will der Hamburger seinen Geburtstag trotzdem feiern.

+++ Judith Rakers denkt an besondere Dreharbeiten zurück – „Ich vermisse das“ +++

Die große Feier muss in diesem Jahr ausfallen. Stattdessen plant er eine riesige Koch-Party in seinem Hamburger Restaurant „Die gute Botschaft“.

Natürlich alles online. (dpa/pag)