Tim Mälzer und Steffen Henssler können sich nicht leiden? Jetzt reden die Star-Köche Klartext

Fliegen bei Tim Mälzer und Steffen Henssler die Fetzen?
Fliegen bei Tim Mälzer und Steffen Henssler die Fetzen?
Foto: dpa

Heute ist es endlich so weit: Die erste Folge von „Mälzer und Henssler liefern ab!“, in der die Köche Tim Mälzer und Steffen Henssler sich duellieren, läuft im TV.

Die beiden Köche haben sich bereits in den unterschiedlichsten Fernsehshows gegenseitig gefoppt. Vor Beginn der neuen Serie reden Steffen Henssler und Tim Mälzer jetzt Klartext. Können die beiden sich überhaupt leiden?

Mögen sich Steffen Henssler und Tim Mälzer überhaupt?

Zunächst klingt das nicht gerade so. „Natürlich picken wir auch gerne rein und foppen uns gerne“, beteuert Steffen Henssler. Aber dann kommt die Entwarnung.

+++ Tim Mälzer: Radikaler Kurswechsel? Profi-Koch hat einen außergewöhnlichen Plan +++

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Denn „es ist tatsächlich so, dass wir größten Respekt voreinander haben“, sagt Henssler weiter. Sie würden sich einfach gerne mögen. „Mittlerweile sowieso noch ein Stück mehr.“

Nachdem die beiden sich schon in sämtlichen Fernsehshows begegnet sind, sei ihnen sogar schon lange klar gewesen, dass sie mal zusammen eine Sendung machen würden.

Und die verspricht sehr unterhaltsam zu werden. Die Köche betreiben in der Sendung einen Pop-Up-Bringdienst und treten dabei gegeneinander an. Statt normalen Bestellungen bekommen sie aber nur Informationen über die Kunden selbst, deren kulinarische Vorlieben und über den Anlass des Essens. Nachdem ihre Kunden das Festmahl dann verzehrt haben, müssen sie die beiden Köche mit bis zu fünf Sternen bewerten (MOIN.DE berichtete).

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Dazu kommt auch noch, dass die Hinweise nur nach und nach bei Mälzer und Henssler ankommen. Es wird also Stress pur! Und schenken werden sich die beiden vermutlich auch nichts.

Das Duell von Steffen Henssler und Tim Mälzer wird hitzig

Die Zuschauer sollten sich deshalb wohl nicht von den friedfertigen Aussagen bezüglich der Freundschaft der Fernsehköche täuschen lassen. Sicherlich wird es trotzdem nicht gerade freundlich, wenn sie gegeneinander antreten.

---------------

Mehr News von Steffen Henssler und Tim Mälzer und anderen Promis aus Hamburg:

---------------

Wenn du dich davon lieber selbst überzeugen möchtest, kannst du das Duell am Sonntag ab 20.15 Uhr bei VOX sehen, oder aber im Anschluss bei TVNOW. (fk)