Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg teilt brisantes Foto – Fans reagieren besorgt

Fans sind in Sorge um Udo Lindenberg. Er teilt ein brisantes Bild vor dem Hamburger Gericht und schreibt Worte, um die sich Fans Gedanken machen.

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Trubel um den Kult-Sänger Udo Lindenberg! Er teilt in den sozialen Medien ein Bild von sich vor dem Hamburger Gericht. Dazu schreibt er kryptische Zeilen.

Was ist da denn los? Steht Udo Lindenberg etwa selbst vor Gericht in Hamburg? MOIN.DE hat sich das genauer angeschaut.

Udo Lindenberg teilt Bild vor Hamburger Gericht

„Ich habe so viele Termine – in der Disco, vor Gericht und bei der Bank“, haut Udo Lindenberg in seinem neusten Beitrag raus. „Heute Gericht“, meint er und beruhigt seine Fans direkt, „aber no panic, Komplizen halten zusammen.“

Dafür kündigt er im positiven Sinne auch direkt noch etwas „spezielles“ an, das bald käme. Grund zur Freude für die Fans. Doch Ersteres geht ihnen nicht aus dem Sinn. Ob Ernst oder nicht, die Fans sind in Sorge: „Pass auf dich auf“, meint jemand unter dem Beitrag. „Ich hoffe es sind nur Dreharbeiten“, heißt es in einem anderen Kommentar. Den Zusammenhalt betont ein Mann in den Kommentaren noch einmal: „Wir stehen alle voll hinter dir. In der Disco, im Gericht und bei der Bank.“ Aber was steckt dahinter?


Hier gibt es mehr News von norddeutschen Promis:


Tatsächlich handelt es sich bei der Zeile „Ich habe so viele Termine – in der Disco, vor Gericht und bei der Bank“, um einen Ausschnitt aus dem Liedtext zu seinem Song „Ganz anders“. „Da schick ich einfach meine Vize-Egos und das wahre ich bleibt lieber im Schrank“, geht der Vers weiter.

Dass der Panic-Rocker tatsächlich vor Gericht stand, ist unwahrscheinlich. Dafür vermutet der Pressesprecher des Oberlandesgerichts in Hamburg gegenüber MOIN.DE, dass das Foto des Sängers bei Dreharbeiten im Haus entstanden sein könnte, die im vergangenen Jahr stattgefunden hätten.

Vielleicht ein Hinweis auf ein neues Album oder eine Tour? Oder vielleicht sogar eine Zusammenarbeit mit Rapper Apache 207? Der hat nämlich beinahe zur selben Zeit ebenfalls ein Foto von sich im Gericht geteilt. Zufall? Vermutlich schon.

Dennoch – ob das Bild echt ist, oder Udo Lindenberg sich einen Scherz erlaubt – seine Fans reagieren jedenfalls eindeutig: besorgt.