Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg schwankend! Meteorologe wird deutlich – „Wärmster Tag in diesem Jahr“

Christi Himmelfahrt steht kurz bevor. Was sagt das Wetter-Radar in Hamburg? Mit schwankenden Temperaturen soll der heißeste Tag nicht mehr weit sein…

© IMAGO/Panthermedia

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

T-Shirt-Wetter, Regentage, Gewitter und Regenbogen. Mitte Mai und Hamburg ließ schon sämtliches Wetter sehen. Und die kommenden Tage wird es nochmal bunt durchmischt.

Die Temperaturen schwanken und es wird ohne Vorahnung gar nicht so leicht, den richtigen Riecher in Sachen Outfit-Wahl zu haben. Und auch, wer an Christi Himmelfahrt Pläne hat, sollte aufpassen. So wird das Wetter in Hamburg die nächsten Tage!

Wetter in Hamburg: Schwankende Temperaturen

Nach mehreren wechselhaften Tagen wird es im Norden des Landes noch mal frostig kalt. Am Mittwoch steigen die Temperaturen laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes nur auf bis zu 13 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag wird es ziemlich kühl und gebietsweise kann es im Norden auch zu leichtem Bodenfrost kommen. „Kalt, Luftfrost und Bodenfrost“ sagt auch Meteorologe Dominik Jung für die Nacht bevor. Am Donnerstag, dem Feiertag, wird es tagsüber dafür richtig sonnig und die Temperaturen klettern laut Jung wieder nach oben. „Ein herrlich sonniger Feiertag“, meint er zu den angekündigten etwa 16 Grad.

Wetter in Hamburg mit krasser Wendung

„Auch der Freitag bleibt weitgehend trocken“, so Jung und spricht von weiter ansteigenden Temperaturen. Am Samstag bleibt es trocken, dafür vom Temperaturniveau gleich bis etwas sinkend.

Dafür gibt es am Sonntag die Überraschung: „Da haben wir plötzlich Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke“, erklärt der Meteorologe. „Das könnte der bisher wärmste Tag in diesem Jahr 2023 werden.“ Einen Tag später bringt der Montag nach den Prognosen allerdings ebenso gutes Wetter mit.


Mehr aus Hamburg lesen:


Der Experte sagt: „Es ist noch unsicher, wann die 30 Grad fallen werden. Wahrscheinlich Sonntag oder Montag. Und wenn nicht an diesen Tagen, dann spätestens am Dienstag.“ Da fallen die Temperaturen aber auch auf knapp 19 bis 23 Grad im Norden und es kann nass werden. Schauer, Hagel und „das volle Programm“ sind laut Jung nicht auszuschließen.