Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg wird Ostern 2023 ungemütlich! Expertin mit niederschmetternder Prognose

Wie wird das Wetter in Hamburg an Ostern 2023? MOIN.DE hat exklusiv mit einer Meteorologin gesprochen – und ihre Prognose ist düster.

Wetter in Hamburg
© IMAGO / Markus Tischler, IMAGO / Hanno Bode

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Das Oster-Wochenende steht vor der Tür. Viele Menschen in Deutschland haben frei und kommen endlich mal aus raus der Arbeit. Viele wünschen sich dafür vom Wetter in Hamburg Sommer, Sonne und Sonnenschein – oder zumindest keinen neuen Winter, sondern milde Temperaturen.

Kann das Wetter in Hamburg diese Wünsche erfüllen? MOIN.DE hat nachgefragt.

Wetter in Hamburg: Was gibt’s zu Ostern?

Das lange Oster-Wochenende eignet sich herrlich für einen Besuch an der Küste. Viele Menschen zieht es auch in die Perle des Nordens – nach Hamburg. MOIN.DE hat bei Meteorologin Annika Brieber vom Klimahaus Bremerhaven nachgefragt, was Ausflügler und Hansestädtler in den kommenden Tagen für Wetter erwartet. Muss die Regenjacke für das Schietwetter ins Gepäck, oder doch die Sonnenbrille?

Die Antwort hätte positiver ausfallen können… Ein Hochdruckgebiet über Skandinavien sorge in den kommenden Tagen für feuchte Luft über Norddeutschland. Dadurch werde das Wetter wolkiger. „Die Wolken können auch einzelne Schauer bringen, große Niederschlagsmengen sind aber nicht vorhergesagt“, sagt Brieber dieser Redaktion. Bei nördlichem Wind und bewölkten Himmel kann es sich zudem nach wie vor frisch anfühlen draußen.

+++ Hamburg: Verkehrs-Chaos zu Ostern! Klima-Kleber von „Letzte Generation“ blockieren Elbtunnel und Elbbrücken +++

Wetter in Hamburg: Gute Neuigkeiten

Doch die Meteorologin hat auch gute Nachrichten: Die Temperaturen werden milder. „Vor allem werden die Nächte nicht mehr so kalt und morgens muss nicht mehr großflächig mit Bodenfrost gerechnet werden“. Sie sagt weiter: „Die Temperaturen steigen bis zum Osterwochenende schrittweise an – dann sind auch wieder zweistellige Werte zu erwarten“. Für alle Urlauber, die es in die Hansestadt zieht heißt es aber trotzdem: kurze Hosen bleiben wohl weiterhin noch nicht ratsam.


Mehr News aus Hamburg:


Doch nach dem Oster-Wochenende wird es dann wohl endlich schöner: „Eine deutliche Milderung tritt wohl erst in der Woche nach den Feiertagen ein“, sagt Brieber.

+++ Tierpark Hagenbeck: Herzergreifende Fotos! Bei diesen Bildern kann niemand wegsehen +++