Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Moderatoren-Kollege mit ehrlichen Worten über Judith Rakers – „Nicht ihr Größtes“

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo sind das Dreamteam des „3nach9“-Talks im NDR – und wissen gut übereinander Bescheid.

© IMAGO / Future Image

Das ist der NDR

Die beiden sind das Dreamteam der beliebten „3nach9“-Show im NDR: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo führen einmal im Monat durch den Talk. Die beiden verstehen sich, gehen harmonisch miteinander um. Und sie wissen nach so langer Zeit ziemlich gut übereinander Bescheid.

Sticheleien oder dergleichen finden bei „3nach9“ im NDR wenn überhaupt nur in sehr liebevollem Maße statt. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo sind eben nicht Jako & Klaas. Und auch wenn sich mal Gäste wie Sarah Connor leicht verplappern und etwas zu viel über den Moderator preisgeben, geschieht das in einem sehr netten Rahmen (mehr dazu liest du hier).

„3nach9“ im NDR: Moderatoren stellen sich Fragen

In einem kleinen Clip, den „3nach9“ nun auf Instagram veröffentlichte, mussten Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zu einem Test antreten – und den jeweils anderen ein wenig in die Pfanne hauen. Eine Frau aus dem Team der NDR-Show stellte den beiden weihnachtlich geschmückten Moderatoren Fragen. Die mussten als Antwort anhand eines Schildes in der Hand den Namen der Person anzeigen, die etwas besser kann als der andere.

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) in Hamburg: Kandidat öffnet Gästen die Tür – irre, was er anhat +++

So lautete eine der (harmlosen) Fragen: Wer von Euch würde eher die Geschenke in der letzten Minute besorgen? Giovanni di Lorenzo hielt das Schild mit seinem eigenen Namen in die Kamera – genau wie Judith Rakers. Heißt also: die beiden gehen gerne erst in der letzten Minute zum Weihnachtsshopping.

Bei einer anderen Frage jedoch fiel die Antwort ganz anders aus. Giovanni di Lorenzo musste seine Moderatoren-Partnerin in die Pfanne hauen – doch die hatte damit überhaupt kein Problem. Judith Rakers hat eine kleine „Schwäche“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„3nach9“ im NDR: „Nicht ihr Größtes“

Die Frage aus dem Team der „3nach9“-Redaktion lautete: Wer von Euch würde eher die Gans im Ofen verbrennen lassen? Beide Moderatoren zeigten jeweils das Schild mit dem Namen von Judith Rakers. „Warum?“, kommt sofort die Forderung nach einer Erklärung.

Die Norddeutsche hat zwar ein Talent im Anbau von Gemüse und Co., schrieb sogar ein Buch über das Homefarming, im Zubereiten der Speisen lässt sie es aber lieber einfacher angehen. „Kochen ist nicht ihr Größtes“, sagt Giovanni di Lorenzo, der ihr aber dennoch viele andere Talente bescheinigt.


Mehr News: „Hartes Deutschland“ (RTL 2): Zuschauer sehen Heiko aus Kiel – und können es nicht glauben


Judith Rakers ist ihrem Moderatoren-Kollegen aber keineswegs böse. „Ich kann nur sehr einfache Sachen“, bescheinigt sie und schiebt hinterher: „Ente gehört nicht dazu.“

+++ „Usedom Krimi“ (ARD): TV-Hammer! Diese Meldung hat es in sich +++

Die letzte Folge von „3nach9“ im NDR mit vielen hochkarätigen Gästen kannst du >>> hier in der Mediathek sehen.

Markiert: