Veröffentlicht inNorddeutschland

A7: Frau tot auf der Autobahn gefunden – jetzt kommen die grausamen Details ans Licht

A7: Frau tot auf der Autobahn gefunden – jetzt kommen die grausamen Details ans Licht

A7 Polizei.jpg
Polizisten ermitteln auf der A7 nach einem vermuteten Tötungsdelikt. Foto: dpa

Üble Szenen auf der Autobahn A7! Als Beamte der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen werden, entdecken sie eine Leiche auf dem Seitenstreifen.

Nun kommen grausame Details rund um den Unfall auf der A7 ans Licht. Es deutet vieles darauf hin, dass es um mehr geht…

A7: Ehemann sticht mehrfach auf seine Frau ein

Nach dem Fund einer Frauenleiche an der Autobahn 7 nahe der Abfahrt Schleswig/Schuby ermittelt die Polizei wegen eines Gewaltverbrechens gegen den Ehemann.

+++ Flensburg: Menschen sind empört, weil DAS teurer wird – „Mittlere Katastrophe“ +++

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Amtsgericht Flensburg am Sonntag wegen Verdachts des Totschlags die Unterbringung des 33-Jährigen in einer psychiatrischen Klinik an, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

————–

Das ist die A7:

  • wurde am 1. September 2009 gebaut
  • sie ist 962,2 Kilometer lang und damit die längste deutsche Autobahn
  • nach der Autovía A-7 ist sie die zweitlängste durchgehende nationale Autobahn Europas
  • führt als Nord-Süd-Achse von der dänischen Grenze in Ellung bis zur österreichischen Grenze bei Füssen
  • führt durch diese Bundesländer: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Hessen

————–

Der Mann soll am Samstagmorgen auf dem Standstreifen angehalten und auf seine 31 Jahre alte Ehefrau mehrfach mit einem Messer im Bereich des Halses, des Nackens und des Rückens eingestochen haben.

Frau wird auf A7 von Lkw überrollt

Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die durch die Attacke erheblich verletzte Frau anschließend von einem noch nicht ermittelten Fahrzeug, vermutlich einem Lkw, auf der A7 erfasst und überrollt wurde.

+++ Rügen: Traditionsreiche Events sollen trotz Corona-Eskalation stattfinden – „Endlich wieder“ +++

Laut einem Sachverständigen bemerkte dessen Fahrer den Vorfall möglicherweise nicht. Weitere Details zum möglichen Hergang wurden zunächst nicht bekannt.

Die Frau starb nach Polizeiangaben noch am Unfallort an den Folgen des durch den Zusammenprall mit dem unbekannten Fahrzeug erlittenen Polytraumas. Ihren Mann nahmen Beamte noch am Samstag am Tatort widerstandslos fest.

Polizei sucht nach Zeugen und Lkw-Fahrer auf der A7

Die Polizei war zu einem Verkehrsunfall auf der A7 gerufen worden und entdeckte dort den leblosen Körper. Aufgrund der Spurensuche und Spurensicherung war die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Tarp und Schuby (Kreis Schleswig-Flensburg) in südlicher Richtung stundenlang gesperrt.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls vom Samstagmorgen gegen 6.00 Uhr kurz vor der Abfahrt Schleswig/Schuby in südlicher Richtung.

————–

Mehr News von der A7 und aus dem Norden:

————–

Die Ermittler wollen unter anderem wissen, wem ein silberner Suzuki Liana mit Berliner Kennzeichen aufgefallen ist. Außerdem fahndet die Polizei nach dem bisher unbekannten Fahrzeug, das die verletzte Frau überrollt hat. (jds)