Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida zeigt Video, Menschen empört plötzlich etwas komplett anderes: „Macht mich wütend“

Aida zeigt Video, Menschen empört plötzlich etwas komplett anderes: „Macht mich wütend“

Aida Kreuzfahrt.jpg
© IMAGO / Future Image

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Aida hat ein neues Video veröffentlicht, welches nur so nach Abenteuer, Kreuzfahrt und Wellness-Urlaub schreit.

Doch statt sich zu freuen, macht das einige Aida-Fans ziemlich wütend. Sie sind entgeistert.

Aida: Was ist da los?

Ein Mann in einer Hängematte in einer Bushaltestelle, eine Frau, die sich die Haare vom Föhn verwehen lässt, als wäre er der Wind, ein Paar, das im Bademantel mit Cocktails eine vollbefahrene Straße entlang geht. Und dann, zack!

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

In dem Video sind plötzlich die gleichen Menschen auf einem der Aida-Schiffe unterwegs. Sie sonnen sich, trinken Cocktails an der Bar und schauen zusammen dem Sonnenuntergang zu. Währenddessen sagt eine Stimme aus dem Off: „Nur eines ist schöner, als sich auf diesen Ort zu freuen. An diesem Ort zu sein.“

Das steckt hinter dem Video von Aida

Das Video ist ein neuer Aida-Werbespot und weckt vermutlich in dem ein oder anderen Kreuzfahrt-Fan die Sehnsucht nach Meeresluft, Cocktails und vor allem Abenteuerreisen mit Aida.

+++ „Mein Schiff“: Spektakulärer Anblick von Dampfer lässt Urlauber ausrasten – „Unfassbar“ +++

Mit seiner fröhlichen Musik und den schönen Eindrücken kommt der Werbespot bei einigen gut an. „Perfekter Spot“, kommentiert einer unter dem Video auf Youtube. Andere freuen sich direkt auf ihre anstehende Reise oder schreiben, dass der Spot „schöne Erinnerungen“ wecke.

Aida-Video verärgert Frau

Doch es gibt auch welche, die der Spot ärgert. Eine Frau schreibt in einer Facebook-Gruppe unter dem Video, es mache sie „gerade nur wütend“. Das begründet sie damit, dass Aida gerade sehr viel Stress mache und ihre Reise storniert worden sei.

+++ „Mein Schiff“: Passagiere starten Landausflug auf eigene Faust – und stoßen auf Erschreckendes +++

Das viele Hin und Her in der Kreuzfahrt-Saison durch die Pandemie hat ihre Reiselaune anscheinend versiegen lassen. Aida hatte zuletzt immer wieder Reisen absagen müssen, weil es zu Corona-Ausbrüchen gekommen war.

So schreibt ein Mann unter den Spot: „Ich träume schon seit 2019 davon, wieder an Bord zu sein. Nach vielen Absagen, die letzte war am 8. Januar, lohnt es sich nicht mehr zu träumen. Geträumt, gebucht, abgesagt!“

Aida musste Reisen absagen

Aber wer weiß, vielleicht kommen mit dem neuen Werbespot ja auch neue Versuche der Reederei, Kreuzfahrten auch während der Pandemie so regulär wie möglich durchzuführen.

—————

Mehr News von Aida:

—————

Und viele Reisen finden auch immer noch statt, wie andere Kommentare unter dem Spot zeigen. So ist zum Beispiel „Bald geht es los“ mehrmals zu lesen. Hoffentlich werden die Reisen dann mindestens genau so schön, wie der Werbespot von Aida verspricht. (fk)