Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Urlauber fühlt sich bei Getränkepaket an Bord abgezockt – Kreuzfahrt-Fans reagieren deutlich

Ein Urlauber fühlt sich von Aida bei den Getränke-Preisen abgezockt – und hat damit unter Kreuzfahrt-Fans eine heftige Debatte ausgelöst.

Aida
© IMAGO

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wer seinen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes von Aida verbringt, möchte in der Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen – und dazu gehört in der Regel das „Rundum-Sorglos-Paket“.

Doch immer wieder sorgen die unterschiedlichen Angebote mit ihren jeweiligen Preisstaffelungen bei Aida-Urlaubern für Diskussionen. Gerade die von Aida Cruises angebotenen Getränke-Pakete verwirren immer wieder Kreuzfahrt-Gäste und sorgen für Zoff – und nun erneut.

Aida: Getränkepaket sorgt für Diskussion

Ein Urlauber stellt in einem Forum für Kreuzfahrt-Liebhaber die Frage, weshalb Aida auch in einem der kostspieligsten Getränke-Pakete, das auch entsprechend viele Leistungen umfasst, bestimmte Getränke nicht inkludiert hat. Eigenen Angaben zufolge hat der Urlauber das sogenannte „Aida Comfort Deluxe Getränkepaket“ gebucht. Dieses kostet nach Angaben der Aida-Website pro Person und Tag – je nach Reiselänge und Schiffsklasse – 34,90 oder 39,90 Euro.

Aida: Gast stört sich an Leistungsumfang

Für diesen stolzen Preis sollen Kreuzfahrt-Gäste einiges geboten bekommen, unterm Strich verbirgt sich dahinter der Umfangt des „Aida Comfort“-Pakets – zuzüglich alkoholischen Mischgetränken und Cocktails. Konkret stört sich der Urlauber daran, dass in dem „Aida Comfort Deluxe Getränkepaket“ nicht alle Cocktails inbegriffen seien. Wenn er einen Cocktail an Bord des Kreuzfahrtschiffes ordere, der nicht im Paket inbegriffen ist, müsse er den vollen Preis zahlen, moniert der Mann.

+++ Aida: Heftige Aufnahme aufgetaucht – sie versetzt Urlauber in Angst! „Absoluter Horror“ +++

Besser gelöst sieht er dieses Problem bei einem anderen Kreuzfahrt-Anbieter, nämlich MSC Cruises. Dort müsse man lediglich den Differenzbetrag zahlen. Das Thema sorgt innerhalb der Kreuzfahrt-Gemeinde für kontroverse Debatten.

Aida-Urlauber hat andere Sicht auf die Dinge

Ein Nutzer argumentiert, dass das MSC-Pendant zum „Aida Comfort Deluxe Getränkepaket“ über 37 Euro teuer sei und auch erst kürzlich eingeführt worden sei – nachdem die Reederei die Getränkepreise im Februar deutlich angezogen habe. Das leuchtet auch dem nörgelnden Aida-Urlauber ein, dennoch hat er eine andere Sicht auf die Dinge: „Aber wenn ich bei jeder zweiten Bestellung bei Aida den vollen Preis bezahlen muss, dann ist der Preisvorteil von gerade mal 37 Euro pro Person und Tag schnell aufgebraucht“, argumentiert er.

+++ „Mein Schiff“: Beliebter Kapitän verabschiedet sich mit emotionalen Worten +++

Aida: Viele Getränke im Paket inbegriffen

Andere Kreuzfahrt-Fans sehen dies entspannter, da ihrer Einschätzung nach immer noch ausreichend viele Getränke in dem „Aida Comfort Deluxe Getränkepaket“ inbegriffen seien. So sieht es auch eine Urlauberin, die mitteilt: „Acht Cocktails (mit Alkohol), 19 Longdrinks und einige Aperitifs, Wein, Bier, Sekt“ umfasse das besagte Getränkepaket. „Was fehlt einem denn da noch?“, fragt sie.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Für viele Aida-Urlauber ist es offensichtlich Jammern auf hohem Niveau, das hier an den Tag gelegt wird. Daher empfiehlt ein anderer Kreuzfahrt-Gast auch, dass sich der Aida-Urlauber doch am besten direkt an Aida Cruises wenden solle, um dort eine adäquate Antwort auf sein Anliegen zu erhalten.