Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Lichtblick für die Reederei! Kreuzfahrt-Fans flippen aus

Aida: Lichtblick für die Reederei! Kreuzfahrt-Fans flippen aus

Aida Kreuzfahrt Neustart Aida Perla Kanaren
Für die Aida-Fans gibt es zum Jahresende noch einmal gute Nachrichten! Foto: imago images/osnapix

Nach einer Flut an niederschmetternden Nachrichten können sich Aida-Fans zum Ende des Jahres doch noch einmal freuen.

Denn am Wochenende ist genau das passiert, worauf viele Aida-Fans – und auch die Reederei – sehnsüchtig gewartet haben.

Aida sticht wieder in See

Am Samstag ist „Aida Perla“ zur einzigen Reise aufgebrochen, die aktuell möglich ist: Die Kanaren-Kreuzfahrt! Die Tour war bereits für den November angesetzt.

+++ Aida: Jetzt also doch! DIESE Nachricht hatten viele Kreuzfahrt-Fans befürchtet +++

Doch dann entschloss sich die Reederei, die Kreuzfahrt noch einige Wochen nach hinten zu verschieben.

Nun ist es endlich soweit und die „Aida Perla“ das erste Mal seit März wieder wieder mit Passagieren an Bord durch das Meer schippen.

„Kribbeln im Bauch und Emotionen pur“, heißt es auf der Facebook-Seite von Aida, wo die Reederei die Kreuzfahrt mit einem Video von Bord ankündigt.

Große Freude bei Aida-Fans

Die Fans freuen sich mit der Reederei. Hunderte von Kommentaren sammeln sich unter dem Clip.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2019) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Zahlreiche Kreuzfahrt-Liebhaber beglückwünschen das Unternehmen zum Neustart und freuen sich auf baldige Reisen.

+++ „Mein Schiff“: Müssen Fans sich Sorgen machen? Dieser Dampfer muss in die Werft +++

Aida: „Gänsehaut bei mir“

„So schön, dass es weitergeht“, schreibt ein Mann. „Gänsehaut bei mir“, kommt von einer Frau „Volle Emotionen und pure Freude löst das bei mir aus“, verkündet ein weitere Fan.

„Ich habe auch solche Sehnsucht danach, endlich wieder an Bord gehen zu können“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Aida hat Route geändert

Auch die Rotenänderung scheint die Freude nicht zu trüben. Wie das Portal „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet, habe Aida im Vorfeld die Tour leicht abgeändert.

————-

Mehr News aus dem Norden:

Sylt: Irrer Streit auf der Insel – „Die Mauer muss weg!“

Rügen: Menschen stehen HIER Schlange – weil sie etwas ganz Bestimmtes wollen

Schleswig-Holstein: Mercedes-Fahrer aus Hamburg verbrennt auf der A1 – die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld

————-

Ein Zustieg in Santa Cruz de Tenerife ist demnach nicht mehr möglich. Zudem entfalle der Aufenthalt in Madeira. Dieser wird durch einen Stopp in La Palma und ein Overnight in Santa Cruz de Tenerife ersetzt. (lh)