Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida feiert besonderen Tag – irre, was Menschen auf diesem Schiff erlebten

Aida feiert besonderen Tag – irre, was Menschen auf diesem Schiff erlebten

Aida Stella.jpg

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Bei Aida gab es am Mittwoch (16. März) ein Grund zum feiern. Ein Dampfer erlebte einen ganz besonderen Tag.

Die „Aida Stella“ wurde nämlich neun Jahre alt. Anlässlich dessen hat die Reederei Glückwünsche in den sozialen Medien geteilt. Und seine Fans nach Erlebnissen an Bord gefragt, die sie natürlich direkt fleißig teilten

Aida-Schiff feiert Geburtstag

„Seit 9 Jahren beschert sie unseren Gästen eine zauberhafte Zeit an Bord: Happy Birthday AIDAstella“ heißt es in dem Beitrag, den Aida auf seiner Facebook-Seite geteilt hat.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Dazu ein Foto, auf dem die „Aida Stella“ in einem Hafen festgemacht hat und einer Frage an die Fans: „Was war dein schönster Moment mit unserem Geburtstagskind?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Nordsee-Ort kämpft mit Riesen-Problem – „Droht auszubluten“ +++

Aida-Passagiere berichten von Erlebnissen an Bord

Was dann folgt, sind zahlreiche Kommentare. Neben Geburtstagsglückwünschen berichten einige von ihren Erlebnissen an Bord. „Gerade mit der Stella unterwegs, liegen in Marseille im Hafen“, schreibt zum Beispiel eine Frau.

Andere kommentieren, wie häufig sie schon mit dem Schiff unterwegs waren und schwelgen in Erinnerungen. „Als wir sie noch im Bau in Papenburg besichtigt haben. Nach Fertigstellung folgen einige tolle Touren, unter anderem in den Orient“, schreibt eine andere Frau.

+++ „Mein Schiff“: Gibt es einen beliebteren Ort an Bord als diesen? Viele finden: Nein! +++

Eine weitere Frau ergänzt: „Haben 2013 die Überführung von der Meyer Werft nach Emden miterlebt und im September 2013 unsere erste Kreuzfahrt anlässlich unserer Silberhochzeit auf den Kanaren mit ihr gemacht. Danach noch einige weitere schöne Kreuzfahrten mit ihr erlebt. Danke! Die Stella gehört zu unseren Lieblingschiffen.“

—————

Mehr News von Aida und zu Kreuzfahrten:

—————

Besondere Erfahrungen mit der „Aida Stella“

Ebenfalls auf ihrer ersten Kreuzfahrt hat eine Frau mit der „Aida Stella“ eine besondere Erfahrung gemacht. Diese war durch das östliche Mittelmeer. „Die Reederei musste wegen der Bootsflüchtlingen umrouten und wir haben dadurch ein griechisches Insel Hüpfen gemacht. Super“, schreibt sie.

+++ Ostsee: Küstenort kämpft mit ziemlich dreisten Möwen – und greift zu harten Maßnahmen +++

Angesichts der vielen tollen Erfahrungen ist die Vorfreude bei vielen Fans groß, endlich wieder – oder zum ersten Mal – mit der „Aida Stella“ unterwegs sein zu können. Dann werden sicherlich viele weitere tolle Momente hinzukommen! (mk)