Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Technische Probleme an Bord – geplante Reisen abgesagt

Schock für Aida-Gäste: An Bord eines Schiffs der Aida-Flotte gibt es technische Probleme. Zahlreiche Gäste dürften nervös geworden sein, als ihre geplante Reise als „storniert“ angezeigt wurde.Für viele Urlauber, die eine Reise bei Aida Cruises gebucht haben, wird jetzt alles anders. Die Änderungen gelten ab sofort.Aida: Anders als geplantEigentlich sollte die „Aida Mar“ am 20. […]

"Aida Sol"
© IMAGO / imagebroker

Aida

Wusstest du das schon über die Flotte?

Schock für Aida-Gäste: An Bord eines Schiffs der Aida-Flotte gibt es technische Probleme. Zahlreiche Gäste dürften nervös geworden sein, als ihre geplante Reise als „storniert“ angezeigt wurde.

Für viele Urlauber, die eine Reise bei Aida Cruises gebucht haben, wird jetzt alles anders. Die Änderungen gelten ab sofort.

Aida: Anders als geplant

Eigentlich sollte die „Aida Mar“ am 20. Oktober auf Nordeuropa-Tour gehen. Doch jetzt kommt es ganz anders. Die Kreuzfahrt startet jetzt erst einen Tag später und anders als geplant nicht ab Warnemünde sondern ab Hamburg . Doch was ist der Grund für die plötzliche Änderungen?

An Bord der „Aida Sol“ gebe es einen technischen Defekt. Die Reederei warte auf ein technisches Bauteil. Daher könne der Dampfer nicht wie geplant die Kreuzfahrt-Weltreise antreten.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

„Aida Mar“ und „Aida Sol“ tauschten ab sofort die Routen. Somit gehe die „Aida Mar“ auf Weltreise am 26. Oktober. Die Reparatur der „Aida Sol“ könne nämlich auf der Weltreise nicht gewährleistet werden. Die „Aida Sol“ übernehme die Nordeuropa-Fahrten sowie die Kanaren-Reise der Wintersaison. Bis zum 23. April sollen die beiden Schiffe die Routen tauschen, heißt es bei „Schiffe und Kreuzfahrten“.

Die Gäste, die von den Änderungen betroffen sind, sollen zeitnah von der Reederei kontaktiert werden. Sie können aber erstmal aufatmen.


Mehr News von Aida: Passagiere stürmen hastig von Deck in ihre Kabinen – „Tütenzeit“


Da „Aida Mar“ und „Aida Sol“ baugleich sind, dürften die Gäste von der Änderung gar nicht all zu viel mitbekommen. (llw)