Veröffentlicht inNorddeutschland

Aldi in Kiel: Frau steht an der Kasse und will bezahlen – dann verschlägt es ihr die Sprache

Eine Frau steht bei Aldi an der Kasse und hat ein Erlebnis, das sie so schnell nicht wieder vergessen wird.

© IMAGO / Sven Simon

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Das Vermögen der Aldi Familie ist mit über 54 Milliarden Euro das höchste im Land. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Namen?

Es sollte eigentlich ein ganz normaler Einkauf beim Aldi in Kiel-Suchsdorf werden. Eine Frau ging durch den Laden und suchte sich ihre Sachen zusammen. Jede Woche stellt sie einen Strauß Rosen neben das Bild ihres verstorbenen Mannes und wollte diesen an der Kasse bezahlen.

Dort angekommen allerdings stellte die Frau fest, dass sie ihr Portemonnaie nicht mitgenommen hatte. So wie es vielen Menschen täglich passiert. Nachdem die Aldi-Kassiererin ihr sagte, was der Preis für ihren Einkauf ist, legte die Frau den Strauß wieder zurück und zog von dannen.

Überraschung bei Aldi in Kiel

Auf dem Parkplatz dann passierte allerdings etwas, womit die Kundin nicht gerechnet hatte.: Auf einmal kam ein Mann zu ihr und schenkte ihr den Blumenstrauß, den sie gerade wieder zurückgelegt hatte. Ihre Tochter berichtet von dem Erlebnis in einer Facebook-Gruppe für Menschen in Kiel. „Es gibt sie doch noch: die Menschen mit Empathie und Hilfsbereitschaft“, schreibt sie dazu. Und es kam noch besser.

+++ Aldi in Norderstedt: Frau kauft gemütlich ein – an der Kasse folgt das böse Erwachen +++

Ihren Beitrag versah die Tochter mit der Bitte, wenn jemand in der Fördestadt Besuch aus Minden habe, „richtet Ihm meinen Dank aus“. Der Mann, der den Blumenstrauß kaufte, hatte nämlich ein Kennzeichen von dort.

Unter dem Beitrag finden sich natürlich enorm viele positive Reaktionen. „Solche wundervollen Menschen gibt es heutzutage nicht mehr so oft. Sie verdienen es, geschätzt zu werden“, schreibt eine Frau. Und eine weitere Person meint: „Möge dem Guten Herren auch solch gute Menschen im Leben begegnen.“

+++ Hamburg & Deutschland: Virus überrollt das Land – „Kinder sterben, weil wir sie nicht mehr versorgen können“ +++

Und dann kommt es zu einer großen Überraschung…


Mehr News:


Aldi in Kiel: „Riesenfreude“

Denn unter dem Facebook-Beitrag meldet sich tatsächlich auch der gesuchte Mann, der mutmaßlich aus Minden kommt – was sich jedoch als falsch herausstellt. Denn er schreibt in seinem Kommentar: „Es war mir eine Riesenfreude, deiner Mama eine Freude zu machen. Das Mindener Kennzeichen kommt durch meinen Arbeitgeber. Ich bin auch Suchsdorfer.“

Gut möglich also, dass sich die beiden in Zukunft mal wieder in dem Aldi in Kiel über den Weg laufen…