Veröffentlicht inNorddeutschland

Amrum mit irrer Aktion – nicht nur Urlaubs-Orte sollten sich ein Beispiel daran nehmen

Die Nordsee-Insel Amrum legt vor – nicht nur für Urlaubsorte, sondern für alle, die ihre Lebensqualität verbessern wollen.

Amrum
© IMAGO / Panthermedia

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Wenn Menschen in den Urlaub fahren, erhoffen sie sich eine Zeit der Entspannung und ohne Stress, in der es auch keine Meckereien gibt. Das gilt auch für Besucher auf der Nordsee-Insel Amrum.

Doch leider gibt es viele Besucher, die während ihres Urlaubs meckern, ohne es selbst zu merken, und dadurch verderben sie sich oft den Spaß. Doch nun soll eine irre Aktion Amrum zu einem meckerfreien Ort machen.

Amrum: Dieses Armband soll alles ändern

„Der Urlaub könnte perfekt sein, wenn doch nur die Fähre nicht so überfüllt gewesen wäre oder der Wind nicht so stark zerren würde. Und wenn die Ferienwohnung nur einen Parkplatz direkt vor der Tür hätte“, so denken sich Nordsee-Urlauber oft und regen sich über Kleinigkeiten während ihres Urlaubs auf.

Und damit verderben viele ihren Urlaub ohne dass sie es merken. Doch wie wäre es, wenn man darüber denkt, ob er schon zu viel meckert? Dafür gibt es die Aktion „Amrum Meckerfrei“, die vom Amrum Appartement Centrum ins Leben gerufen wurde.

+++ St. Peter-Ording: Frau kann kaum fassen, was Urlauber hier treiben – Anwohner auf 180 +++

So geht es das Spiel „Amrum Meckerfrei“

Die Aktion wird als eine Art Spiel beschrieben, mit ganz einfachen Regeln, berichten die Organisatoren gegenüber MOIN.DE. Wer daran teilnehmen möchte und weniger meckern will, erhält ein lilafarbenes Armband als Geschenk. Nachdem man das lila Armband am Handgelenk trägt, kann das Spiel beginnen, ganz gleich ob es am linken oder rechten Handgelenk getragen wird.

„Jedes Mal, wenn du meckerst, jammerst, klagst, kritisierst oder tratschst wechselst du das Armband auf die andere Seite. Einfach von einem Handgelenk abnehmen und am anderen tragen. Versuche 21 Tage lang das Armband nicht wechseln zu müssen“, heißt es.

+++ Sylt: Heftige Szenen in Kampen! Da vergeht einigen direkt der Appetit +++

Amrum: Das erhält der Gewinner

Jedes Mal, wenn die Teilnehmer das Armband von einer Seite auf die andere Seite wechseln müssen, beginnen die 21 Tage von Vorn. Wenn die Teilnehmer das Armband 21 Tage nicht gewechselt haben, also 21 Tage weder geschimpft, gemeckert, gelästert oder kritisiert haben, dann haben sie das Spiel gewonnen, also, es ist ganz einfach.

Was bekommt der Gewinner? „Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Entspannung, Lebensfreude und eine bessere Welt“, sind die Preise.

„Die Armbänder gibt es kostenlos bei uns im Ladenlokal auf der Insel Amrum. Gerade die Urlaubszeit auf unserer kleinen Nordseeinsel bietet sich für einen Versuch an. Seit 2014 haben wir mehr als 15.000 lilafarbene Meckerfrei-Armbänder verschenkt“, erzählen die Mache im Gespräch mit MOIN.DE.


Mehr News aus dem Norden:


Jetzt sind Sie dran! Versuchen Sie, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen sich nicht zu beschweren, zu meckern, zu jammern! Und finden Sie heraus, wie die einfache Tatsache, sich nicht mehr zu beschweren, ihre Gesundheit, Beziehungen, Karriere und Leben verändert. >>> Hier geht es zur Aktion „Amrum Meckerfrei“.