Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Fans entdecken unscheinbares Detail, wo es niemand vermutet – und rasten völlig aus

Schon ein winziges Detail sorgt bei Fans von „Nord bei Nordwest“ gerade für große Aufruhr! Denn an diesem Ort gibt es einen wichtigen Hinweis…

© NDR / Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Nur wenige Folgen bekommen Fans des ARD-Krimis „Nord bei Nordwest“ im Jahr zu sehen. Und alles geballt auf den Januar. Umso spannender ist jedes Detail, das rund um die Serie auftaucht.

Ob Darsteller, die berührende Worte verlieren (wie in diesem Fall), oder die Dreharbeiten für Nachschub von „Nord bei Nordwest“ – den Zuschauern entgeht kaum etwas. Eine neue Kleinigkeit macht jetzt stutzig. Denn da, wo sie entdeckt wurde, sagt sie quasi mehr als tausend Worte aus.

„Nord bei Nordwest“-Fans mit Gespür fürs Detail

Es handelt sich um ein Auto, das offenbar in Richtung Fehmarn unterwegs ist. Aber nicht irgendeines, sondern der Pick-Up der Tierarztpraxis aus der Krimi-Serie. Mit dem Auto ist Hinnerk Schönemann als Hauke Jacobs im fiktiven Schwanitz in „Nord bei Nordwest“ viel unterwegs.

„Tierärztliche Praxisgemeinschaft, Jule Christiansen und Hauke Jacobs“ ist mitsamt fiktiver Schwanitz-Adresse und Telefonnummer auf dem Auto vermerkt. Es ist also eindeutig. Eine Zuschauerin erwischte das Auto mitten auf der Autobahn und lässt Fans daran teilhaben. „Ja, wen haben wir denn da?“, fragt sie erfreut und sorgt für Reaktionen bei Mitbegeisterten des ARD-Krimis. Viele freuen sich über den kleinen Hinweis, finden es „sehr cool“.


Weitere News von „Nord bei Nordwest“:


Für Montag und Dienstag, 27. und 28. Februar, waren die Dreharbeiten im Süden von Hamburg angekündigt worden (MOIN.DE berichtete). Dort sind die Drehorte für Polizeistation und Tierarztpraxis zu finden. Ein weiterer Teil wird kurz darauf auf Fehmarn gedreht.

Hinnerk Schönemann nimmt für „Das doppelte Lottchen“ übrigens zum zweiten Mal die Regie. Am Freitag, den 3. März, ist auch MOIN.DE vor Ort, um mit den Darstellern zu sprechen. Serien-Liebhaber können gespannt sein…