Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Dreh beginnt mit bösem Omen – Hauptdarsteller gibt Update

Die Dreharbeiten von „Nord bei Nordwest“ stehen anfangs unter keinem guten Stern… Ein Hauptdarsteller meldet sich mit offenen Worten.

© NDR/Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Anfang des Jahrs 2024 laufen neue Folgen des Erfolgs-Krimis „Nord bei Nordwest“ auf den Bildschirmen der ARD-Zuschauer. Mit „Der doppelte Lothar“ geht es los, voraussichtlich wird die Folge am 11. Januar ausgestrahlt.

Zurzeit wird auch schon wieder an den üblichen Drehorten gedreht! Ein ARD-Hauptdarsteller meldet sich nun mehrfach vom Set der neuen „Nord bei Nordwest“-Folge und berichtet von bescheidenen Anfangszuständen.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Frischer Inhalt von der Küste

„Wo bin ich?“, fragt Hauptdarsteller Cem Ali Gültekin, der im Krimi Mehmet Öskar mimt, auf Facebook seine Follower. Die Antwort lautet Fehmarn… ähm, Schwanitz. Das ist die fiktive Stadt, in der der Krimi spielt. Das Team zeichnet zurzeit eine neue Folge mit dem Arbeitstitel „Fette Ente mit Pilzen“ auf (wir berichteten).

Die Begeisterung ist direkt groß. Einen Tag später legt Gültekin aber mit Infos nach. Am Mittwoch (15. November) hätten die Dreharbeiten begonnen. Zu Beginn standen die Dreharbeiten unter keinem guten Stern. Fehmarn hätte sie mit „einem heftigen Sturm“ begrüßt. Doch auch mehrere Regenbögen durften die „Nord bei Nordwest“-Beteiligten erwischen.


Hier gibt es mehr News:


„Ich freue mich, dass es weitergeht“, verkündet Gültekin und weckt die Neugier seiner Fans: „Ihr dürft gespannt sein, was Mehmet Ösker dieses Mal wieder ausheckt.“ Das kommt auch gut an. Nicht nur, dass die Vorfreude bei Krimi-Fans groß ist – sie loben auch den Charakter Mehmet Ösker, den der Schauspieler verkörpert. „Ich finde es sehr unterhaltsam und amüsant einen ‚geschäftstüchtigen Allrounder‘ in der Serie zu haben“, kommentiert jemand.