Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hinnerk Schönemann in verstörender Rolle – Zuschauer schalten lieber um

Verlockend oder verstörend? Mit diesen Auftritten schafft Herzensbrecher Hinnerk Schönemann von „Nord bei Nordwest“ beide Seiten der Medaille.

© IMAGO / Future Image, imago images/Michael Wigglesworth, imago images / Horst Galuschka, IMAGO/ingimage

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Es geht wieder los und Hinnerk Schönemann und seine Kollegen von „Nord bei Nordwest“ stehen vor der Kamera, um neue Krimi-Stücke für die ARD zu produzieren!

Doch bevor es im Januar mit neuen Folgen von „Nord bei Nordwest“ losgeht, müssen sich Krimi-Begeisterte noch gedulden. Zum Glück teilen ihre liebsten ARD-Darsteller fleißig Neuigkeiten in den sozialen Medien oder sind in anderen Formaten zu sehen. Ein Auftritt passt Zuschauern jetzt aber so gar nicht…

„Nord bei Nordwest“, „Marie Brand“ und mehr

Normalerweise kennen Liebhaber von „Nord bei Nordwest“ Schönemann als schnuckeligen Ermittler und Tierarzt Hauke Jacobs in den spannenden 90-Minütern! Die Mischung aus fesselnden Fällen und der Dreiecks-Liebelei mit Polizistin Hannah Wagner (Jana Klinge) und Jule Christiansen (Marleen Lohse) macht mitunter das Erfolgs-Format sogar aus.

Auch in Krimi-Sendungen wie „Marie Brand“ und „Mörder auf Amrum“ war der 48-Jährige schon zu sehen. Mit einer Rolle machte der Rostocker seine Fans bereits stutzig: Im Jahr 2014 mimte er Tim im Film „Alles inklusive“, der sich in der Geschichte entschied, als Frau zu leben. Das tat Schönemann somit auch – zumindest für das Fernsehprogramm. Als Tina gab er ein ungewöhnliches Bild ab, als Fußpflegerin inklusive Karaoke-Auftritte (hier mehr). Er kann aber auch ganz anders.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Neue Folge, neuer Darsteller – ER ist eine echte Überraschung! +++

„Nord bei Nordwest“-Liebling plötzlich verstörend

Während sich der Krimi-Schauspieler sonst mit norddeutschem Charme in einem angenehmen Mittelmaß des Krimi-Genres bewegt, entscheiden Zuschauer jetzt: Einer seiner Auftritte hat den Vogel abgeschossen! Schönemann spielte nämlich im „Tatort“ in der Episode aus 2013 mit dem Titel „Franziska“ mit. Fans werten diese in Facebook-Diskussionen als seine „schlimmste Rolle“.

Und darin spielte er ausgerechnet eine sehr schaurige Rolle, die Anhänger ihm so gar nicht zusprechen möchten: Er spielt den Häftling Daniel Kehl, der in der JVA (Justizvollzugsanstalt) Köln für einen Mord büßen, dies aber nicht hinnehmen möchte. Er steht nach zehn Jahren Haft sogar kurz vor seiner Entlassung, beteuert trotz Mord-Vorwürfe seine Unschuld.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Dreh beginnt mit bösem Omen – Hauptdarsteller gibt Update +++

„Nord bei Nordwest“-Darsteller wird Geiselnehmer

Im Besucherraum des Gefängnisses schnappt er sich die ehrenamtliche Bewährungshelferin Franziska – bewaffnet mit einem Messer wird er zu ihrem Geiselnehmer. Er bietet dem Staatsanwalt einen Deal an und sorgt bei dem, wie auch bei Zuschauern vor den Bildschirmen, für reichlich Gänsehaut mit seinem skrupellosen Auftreten.


Hier geht’s direkt weiter mit TV-News:


Vielen Schönemann-Anhängern ist diese Rolle nicht ganz geheuer, während andere den Darsteller für ebendiese Wandelbarkeit abfeiern. Am liebsten sehen sie ihn aber sicher trotzdem vor und hinter der Kamera vom ARD-Format „Nord bei Nordwest“.