Veröffentlicht inNorddeutschland

Borkum: Böse Gerüchte machen die Runde! „Viele sagen, dass…“

Um die Insel Borkum kursieren viele Gerüchte. Bei einem können Einwohner nicht mehr hinhören – jetzt klären sie auf!

Borkum, Nordsee
© IMAGO / CHROMORANGE

Nordsee

Hast du diese Strände schon gesehen?

Die Gerüchteküche rund um die Nordsee-Insel Borkum ist ordentlich am Köcheln!

Urlauber geben jetzt noch mehr Öl ins Feuer und lassen sich ordentlich über die Insel aus. Was ist dran? Die Einwohner sind sich einig!

Borkum: Urlauber löst hitzige Debatte aus

Wie ist es eigentlich auf Borkum im Winter? „Viele sagen, dass nichts los ist“, so lauten hier zumindest die Gerüchte. Kalte Nordseebrise und noch kälteres Wasser – wer im Dezember auf der Nordsee-Insel seinen Urlaub verbringen will, muss sich gut einpacken.


Alles, was du über Ostfriesland an der Nordsee wissen musst:

  • Region im äußersten Nordwesten von Deutschland
  • Sie besteht aus den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden
  • Die ostfriesischen Inseln sind Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge

Da könnte man doch meinen, es sei zu dieser Jahreszeit auch wenig los auf der Insel. Zumindest der Trubel vom Sommer ist von Borkum verschwunden, lauten die Meinungen vieler Urlauber in den sozialen Medien. Doch wie viel ist wirklich los auf der Insel?

Borkum: Dezember und nichts mehr los auf der Insel? DAS meinen Einwohner

In der Tat nicht so viel wie im Sommer – die Gerüchte sind also wahr. Und das ist auch gut so, meinen viele Einwohner. Sie genießen die Ruhe an der Nordsee. Zumindest bis kurz vor Weihnachten, dann sei nochmal einiges los.


Mehr aktuelle News:


Nach Silvester können Insulaner wieder ihre Seele baumeln lassen und leerere Strände genießen. Doch fangen dann in Teilen von Deutschland wieder die Ferien an, füllt sich die Insel wieder.