Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremerhaven: Mann will ein Sofa transportieren – und kommt auf eine absurde Idee

Bremerhaven: Mann will ein Sofa transportieren – und kommt auf eine absurde Idee

Bremerhaven Sofa Idee Motorroller Transport
Foto: imago images/Jan Huebner & Polizei Bremerhaven

Bremerhaven. 

Diese Begegnung wird der Polizisten in Bremerhaven wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Am Sonntag wurden sie in Bremerhaven auf einen Mann aufmerksam, der ein Sofa transportieren wollte. Dafür hatte er sich eine mehr als abenteuerliche Konstruktion gebastelt.

Bremerhaven: Mann will Sofa transportieren – Polizei staunt nicht schlecht

Wie befördere ich ein großes Sofa ohne ein Auto am besten, ohne mich anstrengen zu müssen?, fragte sich der Mann womöglich.

+++ Elbe: Immer mehr Corona-Risikogebiete in Deutschland – doch in dieser einen Gegend ist alles anders +++

Jedenfalls kam er auf die waghalsige Idee, das Möbelstück von der Schillerstraße zu einem Familienmitglied mit seinem Motorroller zu transportieren. Den sichtlich überladenen Anhänger hatte er lediglich mit einen Fahrradschlauch am Roller befestigt.

+++ Aida: Passagier macht Landausflug – danach fährt das Schiff ohne ihn weiter +++

Bremerhaven: Polizei untersagt Sofa-Transport auf Roller

Dieses waghalsige Unternehmen des Rollerfahrers wurde vor Ort von den Polizeibeamten gestoppt – noch kurz vor der Abfahrt. Somit blieb dem 43-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren erspart.

————

Weitere News aus dem Norden:

————

Seinen Roller musste der Mann zuhause abstellen und anschließend doch noch anpacken. Gemeinsam mit einem Familienmitglied schob er das Sofa an den Zielort. (oa)