Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Widerliche Entdeckung am Hafen – Frau ruft sofort die Polizei

Am Sonntag meldete eine Bürgerin sich bei der Polizei, sie war im Büsumer Hafen unterwegs…

Menschen am Büsumer Hafen - allerdings bei sommerlicheren Temperaturen
Menschen am Büsumer Hafen - allerdings bei sommerlicheren Temperaturen Foto: imaog

Diese widerliche Entdeckung ist einer aufmerksamen Frau zu verdanken. Einen Tag später berichtete die Polizei über den Vorfall in Büsum an der Nordsee. Die Umwelt sagt Danke.

Üble Entdeckung im Büsumer Hafen

Am Sonntag meldete eine Bürgerin, dass im Hafenbecken eine Gewässerverunreinigung festgestellt wurde. Auf einer Fläche von circa 50 bis 100 Quadratmetern stellten Beamte der Wasserschutzpolizei eine blaugrau schimmernde Flüssigkeit und rötliche Farbe fest.

Ein Verursacher konnte dann sogar in der Nähe des Tatortes ermittelt werden, heiß es im Polizeibericht. Die Feuerwehr Büsum errichtete eine Ölsperre.


Mehr News: Nordsee-Insel sagt beliebtes Silvester-Event ab – Menschen sind fassungslos


Gegen den Verursacher wird ein Strafverfahren eingeleitet. (jds)