Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Paar öffnet Tür zu Nordsee-Ferienhaus – dann trifft sie der Schlag

Was die beiden in der Unterkunft an der Nordsee vorfanden, hatten sie so nicht erwartet. Doch es gab ein glückliches Ende.

© IMAGO / Jan Eifert

Nordsee

Diese fünf Strände musst du gesehen haben

Die richtige Unterkunft ist mit das Wichtigste beim Urlaub an der Nordsee. Besonders im Herbst und Winter, wenn es in Urlaubsorten wie Büsum früh dunkel wird und deutlich kälter ist als im Sommer. Dann möchten Touristen nicht unbedingt den ganzen Tag draußen umherstreifen, sondern es drinnen gemütlich haben.

Umso ärgerlicher, wenn eine Bleibe dann nicht dem entspricht, was man erwartet hat. Oder wenn sie nicht mal Mindeststandards erreicht. Das Pärchen in dem folgenden Bericht aus Büsum handelte jedoch genau richtig.

Urlaubs-Schreck in Büsum

„Moin, drei Tage Büsum liegen nun hinter uns und ich möchte ein paar Eindrücke teilen. Die Fußgängerzone ist wunderschön, der Hafen auch. Sandstrand habe ich sehr vermisst dafür gibt es viel Rasen auf dem Deich“, lautet das eigentlich eher positive Fazit des Urlaubers.

+++ Gosch Sylt: Urlauber hat Restaurant schon verlassen – dann gibt’s Ärger +++

Nicht so gut urteilt er jedoch über die Unterkunft, die er und seine Partnerin sich ausgesucht hatten: Ein Hotel, das auch aus einigen Einfamilienhäusern besteht. Der „Dorfkrug“.

Die Unterkunft an der Nordsee überreichte den beiden die Schlüssel für eines der Ferienhäuser, dann fuhren sie los, um es zu beziehen.


Mehr Nordsee-News: Sylt wandelt am Abgrund – das wahre Ausmaß ist noch viel schlimmer


Doch in Büsum erlebte das Paar erst mal einen Urlaubs-Schreck: „Wir waren geschockt über den Zustand des Hauses“, berichtet der Urlauber in seinem vielbeachteten Beitrag auf Facebook. „Bei uns sind das Abrisshäuser. Es war nicht sauber, Spinnengewebe etc.“

+++ Helgoland: Entsetzen auf der Insel! Dieses Erlebnis macht die Menschen fassungslos +++

Rasen statt Sand: Das zeichnet Büsum an der Nordsee aus (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Jan Eifert

Dann handelten die beiden jedoch genau richtig: Sie verständigten umgehend die Rezeption. Dort sei die Mitarbeiterin der Unterkunft „sehr höflich und bemüht“ gewesen. Sie suchte nach einer Alternative – und fand diese auch. Allerdings nicht in den besagten Häusern, sondern im Hotel.

Dort seien die beiden ganz oben untergebracht worden. „Das entsprach zu 100 Prozent unseren Erwartungen“, heißt es vom erleichterten Urlauber in seinem Bericht. „Das Personal war sehr freundlich und das Hotel kann ich sehr weiterempfehlen.“

+++ Büsum: Krasser Anblick! Da bekommen es einige mit der Angst zu tun +++

Hotel in Büsum mit guten Bewertungen

Auf Google Rezensionen kommt der Dorfkrug bei über 500 Bewertungen auf 4,3 von 5 Sterne. Eine äußerst gute Bewertung. Dort heißt es zum Beispiel: „Die Ferienwohnung ist etwas in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert bzw. saniert werden. Hotelzimmer ist deutlich besser und moderner.“

Und eine weitere Person schreibt: „Zwölf von zehn Punkten! Es ist echt super hier. Frau und Kind haben sich sehr wohlgefühlt. Die Betten sind sehr bequem. Es ist alles sehr sauber. Die Menschen sind superfreundlich und das Frühstück ist auch echt toll.“


Mehr News: Gosch Sylt: Frau geht ins Restaurant – hinterher ist der Ärger groß


MOIN.DE hat dem „Dorfkrug“ auch noch die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben.

Grundsätzlich: Wenn Urlauber Probleme in ihrer Unterkunft feststellen, sollten sie immer umgehend die Rezeption verständigen und nach einer Lösung suchen. Im Ernstfall kann es auch Geld zurückgeben.

Zum Beispiel, wenn Angebote im Katalog anders angepriesen wurden, als man sie letztlich vorfand. Mehr Informationen gibt es >>> hier bei der Verbraucherzentrale. (rg)