Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Restaurant preist Fisch-Gericht an – und erntet einen Shitstorm

Büsum-Urlaub verbinden viele mit einem ausgiebigen Essen. Eben jenes erntet im Netz aktuell einen ordentlichen Shitstorm.

© IMAGO/Westend61

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Was darf bei einem Büsum -Urlaub nicht fehlen? Na klar, etwas Leckeres auf die Gabel. Nach einem Spaziergang am Strand oder einem Tag am Meer schmeckt so eine Portion gleich doppelt so gut.

Besonders in den Küstenregionen rund um Büsum stehen Fisch-Spezialitäten ganz oben auf der Speisekarte. Ein Restaurant bekommt dafür allerdings ordentlichen Gegenwind.

Büsum: Restaurant sorgt für Verwirrung

Das Auge isst bekanntlich immer mit. Will man sich im Restaurant verwöhnen lassen, achten einige Menschen auf jedes Detail. Einem Restaurant in Büsum wurde das zum Verhängnis.

Das Aushängeschild ihrer Speisekarte, die Seezunge, kommt bei den Gästen so gar nicht gut an. Das liegt nicht etwa am Geschmack, sondern an der Darbietung auf dem Teller. Statt Soße und den üblichen Kartoffeln als Beilage, serviert das Restaurant eine Mischung aus Salat, Garnelen und einer ganzen Möhre.

+++ St. Peter-Ording: Seltene Szenen an der Nordsee! Urlauber müssen vorsichtig sein +++

Bei den potenziellen Gästen regt das Bild von der Fisch-Platte nicht gerade den Appetit an. Stattdessen hagelt es für das Lokal Kommentare wie: „Gefällt mir absolut gar nicht. Es sieht aus, als würde man verzweifelt einen Teller mit allem, was man in der Küche hat anzurichten.“ Oder: „Bei einer Seezunge müssen die Flossengräten an der Seite weggeschnitten werden. Halber Kopf auch noch vorhanden. Bratkartoffel mit Soße. Geht so gar nicht.“


Noch mehr News aus dem Norden:


In den sozialen Medien bieten sich die Feinschmecker eine rege Debatte über das Fisch-Gericht. Ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Speise selbst zu probieren, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.