Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Frau macht erste Wohnwagen-Fahrt – und hat sofort ein ekelhaftes Problem

Unangenehm! Da mieft der ganze Wohnwagen nach… Exkrementen. Eine Frau machte eine üble Erfahrung, die auch Profis einholen kann.

© IMAGO / imagebroker / Cavan Images

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Kleine oder große Probleme sind für viele Camping-Liebhaber erst das Salz in der Suppe. Schließlich lernt man bei deren Lösungen doch oft Mit-Camper kennen – und gemeinsamer Erfolg macht alle stolz.

Doch eine Frau hat auf ihrer ersten Camping-Tour beim kleinen und großen Geschäft offenbar eine unschöne Überraschung erlebt…

Camping: Da flutscht nix

Mal so „zum Testen“ ist die Frau mal rausgefahren, nicht weit weg für die erste Fahrt. Sie führte ihren Wohnwagen samt Hund aus – und machte erst einmal klassische Camping-Erfahrungen, von denen sie via Facebook berichtete. Doch neben fehlenden Equipment und netten Leuten in der Umgebung offenbarte sich ein stinkiges Problem…

Denn im in die Jahre gekommenen Wohnwagen funktionierte die Toiletten-Spülung nicht. Man stelle sich vor, Wild-Camping stehe auf der Agenda – und plötzlich will nichts mehr in den Toiletten-Tank verschwinden. Sche***! Wie gut, dass die Unerfahrene nicht weit weg von zu Hause war – und dazu auf einem Platz. Tipps benötigte sie trotzdem.

+++ Obwohl es jeder weiß – Camper macht fatalen Fehler „Braucht man nicht“ +++

Camping: Bestellen und gut

Erfahrene Camping-Kenner sprangen ihr natürlich sofort zur Seite. Muss ein Klempner her? Ein nicht spülendes Klo kann sogar gestandene Profis ins Schwitzen bringen. Bei der Frau samt Toiletten-Misere sammelte sich nämlich zudem Wasser im kleinen Bad – bei einem längeren Ausflug schon sehr nervig.

Die Lösung war dann zum Schluss schnell gefunden: Während die Frischwasser-Pumpe ein gebrochenes Zahnrad aufwies, war die Pumpe im Abwasser-Tank gänzlich hinüber. Ein wiederkehrendes Problem in zahlreichen Wohnwagen- und mobilen: Hier hilft nur der Austausch! Während Neulinge hier große Kosten und viel Ärger wittern, ist die Lösung denkbar einfach.


Mehr News:


Pumpen lassen sich je nach Typ für wenige Euro online bestellen. Der Einbau ist durch freien Zugang zum Wassertank in den meisten Fällen problemlos möglich. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Pumpe nicht im falschen Moment verabschiedet – und der geneigte Camping-Profi mit der Katzenschaufel ran muss…