Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Pöbel-Attacke auf Christian Drosten – dann mischt sich noch Jörg Kachelmann ein

Camping: Pöbel-Attacke auf Christian Drosten – dann mischt sich noch Jörg Kachelmann ein

Camping Jörg Kachelmann.png
© picture alliance/dpa | Kay Nietfeld picture alliance / ZB | Thomas Schulze picture alliance/dpa | Felix Kästle

Camping: Tipps und Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist er bekannt wie ein bunter Hund. Virologe Christian Drosten hat sich in den letzten zwei Jahren so einiges anhören müssen. Zuletzt sogar wärend seines Aufenthalts auf einem Camping-Platz in Mecklenburg-Vorpommern (MOIN.DE berichtete).

Dort wurde der Virologe während eines Camping-Ausfluges wüst beschimpft und angepöbelt. Nun mischt sich der Wetterexperte Jörg Kachelmann in die Angelegenheit ein.

Camping: Jörg Kachelmann meldet sich zu Wort

Wegen böser Beschimpfungen hatte Christian Drosten vor wenigen Tagen Anzeige gegen zwei Frauen und einen Mann erstattet. Die angezeigten Dauercamper hatten den Virologen unter anderem als Massenmörder beschimpft.

In den sozialen Medien zog die Geschichte um die Pöbel-Attacke schnell ihre Kreise. Auch Meteorologe Jörg Kachelmann wurde darauf aufmerksam und hat etwas dazu zu sagen.

+++ Camping: Schock am Stellplatz! Plötzlich ist nichts mehr, wie es war +++

——————-

Camping-Urlaub angesagt wie nie – das steckt dahinter:

  • Der Begriff Camping umfasst eine sehr breite Spanne von Aktivitäten. Ihnen allen ist gemeinsam, nicht in Gebäuden zu übernachten, sondern in der Natur.
  • Die Urlauber schlafen in Zelten, Hängematten, Wohnwagen oder Wohnmobilen, in Dachzelten oder ausgebauten Vans. Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.
  • Camping wurde Anfang des 20. Jahrhunderts populär und ist mittlerweile eine weitverbreitete Urlaubs- und Reiseform.
  • In den meisten Ländern Europas ist Camping außerhalb dafür vorgesehener Einrichtungen (wildes Campen) nicht erlaubt oder nur unter strengen Auflagen gestattet.
  • Über zehn Millionen Deutsche betreiben ab und zu Camping oder Caraving, fast zwei Millionen sogar häufig.
  • Besonders beliebt bei den Deutschen für einem Campingurlaub ist das eigene Land, gefolgt von den wärmeren Mittelmeerländern Italien und Frankreich.
  • 2020 gab es in Deutschland 2.862 Campingplätze mit einer Anzahl von etwa 209.000 Stellplätzen.
  • Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden auf deutschen Campingplätzen etwa 34 Millionen Übernachtungen gezählt.
  • Davon waren etwa 2,2 Millionen Übernachtungen von ausländischen Gästen. Die Hälfte dieser Übernachtungen wurde dabei von Niederländern getätigt, gefolgt von Gästen aus der Schweiz und aus Belgien.
  • Etwa sieben Prozent der Ausländer wählen bei einem Besuch in Deutschland einen Campingplatz als Unterkunftsform.

——————-

+++ Hund: Blutige Biss-Attacke auf Kind (8) – die Verletzungen schockieren sogar die Polizei +++

Auf Twitter schreibt der TV-Wetterexperte: „Respekt für Christian Drosten und den Ansatz, auf einem Zeltplatz in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub zu machen.“

Camping: Drosten räumt mit Gerüchten auf

Auf den Tweet reagiert Christian Drosten prompt: „Wir haben halt eine Nacht am See gezeltet“, schreibt der Virologe. Ein Urlaub sei das allerdings nicht gewesen. Deshalb habe es auch keine vorzeitige Abreise oder dergleichen gegeben, räumt er mit Gerüchten auf.

——————-

Mehr zum Thema Camping:

——————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber vom nordöstlichen Bundesland hält er trotzdem mehr als offenbar Kachelmann: „Urlaub würde ich immer und jederzeit in McPomm machen. ich bin ja schließlich Norddeutscher, und es ist einfach gut da!“ (kl)