Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping-Horde bucht kompletten Platz – 170 Wohnmobile sorgen für irre Szenen

An einem Nordsee-Strand passiert Unglaubliches! Plötzlich rollt eine ganze Camping-Horde mit 170 Wohnmobilen auf den Strand.

© IMAGO / Kickner

Camping: Tipps & Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Eine tollkühne Mission voller Herz und Arrangement! Wohnmobilfahrer setzten in Dänemark ein Zeichen und beeindrucken nicht nur Camping-Urlauber damit.

Das Ehepaar Petra und Thomas Seitz sind begeisterte Camping-Fans. Ihre Leidenschaft für das rollende Hotelzimmer geht allerdings über Urlaube hinaus. Gemeinsam mit anderen Wohnwagenfans treffen sie sich einmal jährlich, um Klatsch und Tratsch über Camper und Co. auszutauschen. Bis sie auf eine irre Idee kamen….

Camping für den Frieden

Das Ehepaar aus Lübeck startete in einer Facebook-Gruppe einen Aufruf und plante den Wahnsinns-Auftritt ein ganzes Jahr lang. Am Strand Lakolk (Röm) buchten sie einen kompletten Camping-Platz für eine tollkühne Zusammenkunft.

Aus den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz reisten Camping-Van-Besitzer an, um ein Zeichen für den Frieden setzten. 170 Wohnmobile, alle gleichen Herstellers (Pepper), formten ein Friedenszeichen am Strand. Es dauerte fast den ganzen Vormittag, um die vielen Vans in Position zu bringen. Ein atemberaubendes Bild.

+++Camping: Ungewöhnliche Neuheit auf Fehmarn – hier wird’s richtig einfach+++

„Wir wollten ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg setzen. Viele Menschen freuen sich einfach darüber, dass sie Geld und Freizeit haben, denken aber nicht darüber nach, dass es Krieg gibt. Der Krieg in der Ukraine ist natürlich ein Thema, aber es gibt auch Kriege in vielen anderen Teilen der Welt“, sagt Steitz dem dänischen TVS.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Camping: Weltrekord winkt

Die beiden Lübecker sind seit Jahren große Dänemark-Anhänger. „Wir lieben das Land und die Leute, alles ist so entspannt, die Straßen und Städte sind sauber, und es ist einfach wunderschön“, schwärmt das Ehepaar. Für Frieden in der Welt und Camping schlägt ihr Herz offenbar auch. Und nicht nur ihre: Denn immer mehr Teilnehmer meldeten sich an.

+++ Ostsee: Sturm an der Küste sorgt für bittere Enttäuschung – Urlauber hatten große Hoffnung +++

Da immer mehr Camping-Freunde zusagten, kam Seitz auf eine weitere Idee: „Ich dachte, wenn wir schon so viele Pepper zusammenbekommen, dann ist das doch bestimmt ein Rekord“, so Thomas. Er nahm Kontakt zum Rekord-Institut für Deutschland (RID) auf und machte sich schlau.


Weitere News aus dem Norden:


Olaf Kuchenbecker vom RID schaute sich das Spektakel vor Ort genauer an und erzählt: „Einen Rekordversuch von baugleichen Wohnmobilen hat es noch nicht gegeben. Daher handelt es sich um eine neue Kategorie. Es müssen deshalb mindestens 125 Wohnmobile vor Ort sein, damit der Weltrekord anerkannt werden kann“.
Er winkt den Rekord durch: 170 Wohnmobile. Weltrekord im Sack!