Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Regen-Flut in Timmendorfer Strand – Gäste müssen umdenken

Camping-Reisen bieten viele Vorteile – einige der Nachteile bekommen Urlauber in Timmendorfer Strand aktuell jedoch zu spüren…

© IMAGO / Sabine Gudath

Camping: Tipps & Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Von einem kleinen Gefährt bis hin zu einem riesigen Luxus-Wohnmobil hat die Camping-Branche einiges zu bieten.

Egal wie groß oder teuer die Fahrzeuge jedoch sind, um ein Problem kommen Camping-Urlauber einfach nicht herum: schlechtes Wetter. Viele Touristen in Timmendorfer Strand können davon ein Lied singen.

Camping-Urlaub droht ins Wasser zu fallen

Ein Blick nach Draußen lässt aktuell kaum anmuten, dass Sommer ist. Stattdessen sorgen grauer Himmel und heftige Regenschauer für herbstliche Stimmung. Ganz zum Leid der Camping-Urlauber. Sie können sich nur auf überschaubaren Platz vor dem schlechten Wetter schützen.

Schließlich bieten Wohnmobile oder Anhänger längst nicht so viel Platz wie eine Ferienwohnung. „Das haben wir uns anders vorgestellt“, betont ein enttäuschter Camper gegenüber dem NDR. Statt Sonnenstrahlen kommen in der Region nämlich nur dicke Regentropfen vom Himmel.

+++ Sylt: Absage für Traditions-Event – Veranstalter mit klarer Ansage +++

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Trotzdem versuche man positiv zu bleiben. Der Platzwart beteuert, dass er schon mehrere verregnete Sommer erlebt habe – in diesem Jahr sei die Stimmung, trotz der Umstände, erstaunlich gut. Eine Familie fährt bereits seit zwölf Jahren zum Zelten auf den Camping-Platz. „Bisher haben wir Glück gehabt, aber irgendwann trifft es auch uns mal“, stellt der Familienvater fest. Sich von dem Regen unterkriegen zulassen, komme für die Reisegruppe nicht infrage. Stattdessen wird im Zelt Musik gehört, Ferngesehen und sämtliche Brettspiele ausgepackt.


Noch mehr News:


Camping: Bucherzahlen gehen zurück

Andere Camping-Urlauber scheinen weniger optimistisch zu sein. Dem NDR zufolge sei der Platz in der Ferienzeit stark ausgelastet. Zurzeit seien allerdings nur 70 Prozent der sonstigen Gäste angereist. Bleibt zu hoffen, dass sich das Wetter beruhigt und weitere Reisen nicht ins Wasser fallen müssen…

+++ Camping: Paar startet ungewöhnliches Projekt und bekommt dafür heftige Hassnachrichten +++