Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: PKW-Aufsatz läutet neue Ära ein – du brauchst nur 100.000 Euro

Wohnwagen war gestern! Im Camping-Segment soll es plötzlich nur noch um die Größe gehen – auch im Geldbeutel.

© IMAGO / Steinach

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Camping Wohnwagen, Wohnmobil von Hümer, Bürstner, Dethleffs und Co. – das war mal! So zumindest die Ansage aus den USA.

Doch das da den Camping-Markt erobern soll, hat mit einem Trend, der zuletzt für Sorgen unter Kennern sorgte (wir berichteten) so gar nichts zu tun.

Camping: Wer hat den Größten?

Wer Autos in Bezug auf die Größe männlicher Genitalien bringt, denkt normalerweise an Sportwagen. Je Größer, desto cooler der Insasse. In Amerika protzt man ohnehin mit großen Autos, eigentlich ist in den Staaten alles größer – zumindest im Vergleich zu europäischen Gewohnheiten. Jetzt soll DER Ami-Protz-Schlitten auch noch zum Camping herhalten.

Die Rede ist vom Hummer. Ehemals Militärfahrzeug, erfreut sich das Luxus-Gefährt vor allem bei Top-Verdienern großer Beliebtheit. Natürlich, es geht eben nur um die Größe. Für oben drauf gibt’s jetzt noch einen Camping-Aufsatz, der den Riesen-PKW in einen Camping-Wagen umfunktionieren soll. Neben allerlei Annehmlichkeiten ist auch der Preis nicht zu verachten.

+++ Camping: Anwalt mit klarer Position zur Stellplatzsteuer – „Fair und nicht willkürlich“ +++

Camping: Größer, als man denkt

2024 soll die Camping-Umbau-Option für den GMC Hummer EV auf den Markt kommen. Dahinter steckt die Firma Earth Cruiser, die schon mit dem Namen verrät, wo es hingehen soll.

Der Hummer EV PickUp dient als Basis für’s Camping. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Mitsamt des Umbaus erhält der Hummer ein ausfahrbares Dach, dass von der Frontscheibe bis zum Ende der Ladefläche reicht. Mit einer Gesamthöhe von 70 Zentimetern kommt der Wagen auf eine Höhe von knapp über 1,90 Meter – und das ist noch nicht alles.


Mehr News:


Drinnen findet sich eine Mini-Küche samt Spüle und Kühlschrank, Frisch- und Abwassertank, eine Innen und Außendusche sowie eine Toilette und ein Doppelbett. Dabei sieht der Mega-SUV von außen gar nicht mal so geräumig aus. Wer damit auf einem Camping-platz in Deutschland auftaucht, zieht wohl alle Blicke auf sich. Interessierte müssen aber tief in die Tasche greifen.

Als Basis dient nämlich der Hummer EV PickUp – für umgerechnet etwa 100.000 Euro (ohne Umbaukosten!). Der tatsächliche Preis ist noch nicht bekannt. Aber noch in diesem Jahr soll der Giga-Schlitten den Markt erobern.