Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Frau hat DIE Lösung – Mitcamper völlig aus dem Häuschen

Ihr schönstes Hobby stellt die Camper manchmal auch vor große Herausforderungen. Eine Frau hat jetzt die perfekte Lösung für Reise mit Hund.

© Imago/FUNKE Foto Services/Westend61

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Mit dem eigenen „Zuhause“ einfach losfahren und reisen, wohin es einen gerade treibt. Das ist es, was Camping-Fans lieben. Und das Beste daran ist: Man hat genug Platz, um sein Hab und Gut mitzunehmen – ganz anders als im Flieger.

So ist es auch mit den Haustieren. Während es eine große Herausforderung ist seinen Hund mit in ein Flugzeug zu nehmen oder für seinen Urlaub bei Freunden oder Familie unterzubringen, lässt sich der Camping-Urlaub mit Hund bestens kombinieren.

Perfekte Lösung für Camping-Urlaub mit Hund

Doch wer mit Tier verreist, hat auch eine große Verantwortung. In Foren und Gruppen tauschen sich Camping-Fans deshalb regelmäßig über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus. Unter anderem auch wie der perfekte Trip mit Hund gelingt, sollte man auch mal keine Zeit haben, das Tier zu betreuen. Eine Frau hat die perfekte Lösung gefunden!

Auf Facebook teilt eine Camperin ihre neuste Errungenschaft: Ein Türgitter, ähnlich wie ein Treppengitter zum Schutz für kleine Kinder. „Habe eine günstige und gute Lösung gesucht, dass man mal die Hunde im Wohnmobil lassen kann, um aufzubauen etc. und trotzdem die Tür auf zulassen. […] Auch beruhigt es mich, dass ich jetzt die Tür aufmachen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass meine kleinen guterzogenen Hundis rauskommen“, schreibt sie dazu.

+++ Camping: Luxus-Trend greift um sich – Chefarzt rät dringend davon ab +++

Camping-Community teilt Tricks

Die Camping-Community ist begeistert! Direkt werden Online-Angebote für ähnliche Gitter miteinander geteilt und auch andere Lösungen machen die Runde. Den einen reicht ein Fliegengitter; andere haben ein Seitenrollo. Aber auch die Schleppleine ist hoch im Kurs bei Campern mit Hund.


Mehr News:

Für was auch immer du dich entscheidest: Mit diesen genialen Tricks steht der nächsten Reise auf den Campingplatz mit Hund nichts mehr im Wege.