Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Urlauber präsentiert stolz neue Erfindung – und kassiert Shitstorm

Eigentlich wollte ein Mann seinen Camping-Freunden mit dem Vorstellen seiner neuen Erfindung ein Gefallen tun – doch das ging nach hinten los!

Camping Vejers, Daenemark - Wohnmobile und Wohnwagen auf einem Campingplatz. Foto: IMAGO / Jochen Eckel

Urlaub mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil ist praktisch. Beim Camping kann man im Gegensatz zu einem Urlaub im Hotel alles ganz einfach mitnehmen, was man benötigt. Trotzdem bietet die Reise teilweise weniger Komfort.

Wenn es einem auf dem Campingplatz an etwas fehlt, eilen die Nachbarn oft und gerne zur Hilfe. Für all die Dinge, die man sich nicht borgen kann, werden Camping-Fans kreativ und finden schnell eine Lösung.

Camping-Tipp geht nach hinten los

Der neuste Clou eines Campers: ein selbst gebauter Wäscheständer direkt am Wohnwagen. Der Mann teilt ein Foto auf Instagram seine Idee – doch erntet statt Lob fast ausschließlich Kritik.

An der Rückwand seines Wohnwagens hat der Mann das Holzgestell festgeschraubt. Verstärkt wird die Konstruktion durch Gurte, die zusätzlich an den Griffen des Wohnwagens festgemacht wurden. Doch genau das stößt bei anderen Camping-Fans bitter auf.

+++ Camping: Ausgebucht! Hier wird es zu Ostern richtig eng – Urlauber müssen schnell sein +++

Camping: Das raten eingeschworene Camper

„Also ich habe als Camper als erstes gelernt, niemals etwas an den Griffen zu befestigen“, kommentiert ein Mann das Foto. „Nie an den Griffen etwas befestigen. Es kann ganz schön schwer werden, wenn da nasse Wäsche hängt. So stabil sind die Griffe nicht. Musst aufpassen, dass es keine nassen Stellen dadurch gibt“, bestätigt auch ein anderer.

Während die männlichen Camping-Freunde sich um den Zustand des Wohnwagens sorgen, interessiert die weibliche Garde sich mehr für Optik. So schreibt eine Camperin: „Also wenn ich das sehe, ist der gekaufte Wäscheständer leichter und kompakter.“ Von einer anderen liest man: „Nicht böse gemeint, aber meins wär’s nicht. Rein optisch finde ich das wie gewollt und nicht gekonnt, und wie schon geschrieben, sollte plötzlich Regen kommen, hängen da ganz schöne Gewichte dran.“


Mehr News:


Damit hat der Verfasser des Beitrags sicher nicht gerechnet. Doch vielleicht nimmt er sich die Ratschläge seiner Mitcamper zu Herzen und schont somit seinen Wohnwagen.