Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Alle wollen diesen Billig-Helfer – Gebraucht-Preise explodieren!

Dieses Camping-Must-Have erobert die Plätze! Das Gadget war schnell ausverkauft und wird jetzt auf Ebay zu Mondpreisen angeboten.

© IMAGO / Cavan Images

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Am kommenden Wochenende sollen in vielen Teilen Deutschlands die Temperaturen wieder Richtung 20 Grad steigen. Damit bietet sich für viele Camping-Liebhaber die perfekte Möglichkeit Richtung Kurzurlaub aufzubrechen.

In den vergangenen Tagen deckten sich viele Camper mit einem ganz besonderen Utensil ein. Durch den unglaublichen Ansturm auf dieses Camping-Gadget standen viele Urlauber allerdings auch mit leeren Händen da.

Camping: Backen und Kochen in einem

Das Utensil kostet gerade einmal schlappe 15 Euro – vielleicht ist auch der Preis der Grund dafür, dass die Camper wie verrückt einkaufen. Beim Discounter LIDL war das Backofen-Kit von Rocktrail für diesen Spottpreis im Angebot und sorgte für einen regelrechten Ansturm. Einige Camper berichteten davon, dass bereits in den Mittagsstunden das Utensil, welches aussieht, wie ein Topf, restlos ausverkauft war.

Doch was macht dieses Utensil so unschlagbar aus Sicht der Camping-Liebhaber? Es ist der Preis! Denn ein unbekanntes Gadget ist dieser sogenannte ‚Backofen für den Gasherd‘ nicht. Vor allem erfahrene Camper benutzen oftmals den Omnia Campingbackofen für jegliche Koch- und Backexperimente. Doch das Produkt von Omnia ist mit rund 70 Euro um ein Vielfaches teuer und hat außerdem keine Griffe.

+++ Camping: Diese Schäden machen dich arm – Experte erklärt, was du unbedingt tun solltest +++

Camping: Urlauber außer sich vor Wut

In den sozialen Medien teilten viele stolze Camper Fotos von ihrer Errungenschaft. Einige nutzten die Chance und kauften das Rocktrail Backofen-Kit gleich mehrfach – zur Verärgerung anderer Urlauber. Denn diese stehen nun mit leeren Händen da und müssen über den Zweitmarkt beinahe den doppelten Preis zahlen, wie sie selbst berichten.


Mehr News:


Eine schnelle Recherche der Redaktion bestätigt die Aussage der verärgerten Urlauber. Bei Ebay Kleinanzeigen bieten viele Verkäufer das Produkt für etwa 30 Euro an – dem doppelten Preis vom Angebot bei LIDL. Ob der Supermarkt trotz des schnellen Ausverkaufs das unter Campern geliebte Backofen-Kit nochmals anbietet, bleibt abzuwarten.

+++ Camping: Frau kehrt zu Parkplatz zurück – dann wird ihr schlimmster Altpraum wahr +++