Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Dieser Wohnwagen ist pure Täuschung – trotzdem wollen ihn alle haben

Erblickt man diesen Wohnwagen auf den Straßen, kommen Fragen auf. Zu merkwürdig, zu klein, zu teuer? Trotzdem wollen jetzt alle das Camping-Kleinod.

© IMAGO / Jochen Tack

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Camping als Urlaubs-Form geht immer weiter nach vorne. Fährt man über die Autobahn, sieht man alle möglichen Gefährte: Wohnwägen, Wohnmobile, Caravans. Kein Wunder, schließlich mach nimmer mehr Menschen Camping-Urlaub.

Dabei mischen jetzt auch Hersteller mit, die es mit klassischen Camping-Fahrzeugen nicht mehr so genau nehmen. Eines davon ist besonders merkwürdig.

Camping: Wohnfass oder Wohnwagen?

Ein kleines buntes, raumschiffartiges Fass – als Campingwagen. Wie soll das denn funktionieren? Das denken sich Urlauber, die das erste Mal einen Blick auf einen Wohnwagen der Marke Beauer werfen. Doch das Ganze täuscht!

Der Slogan „Ausdehnbahre Wohnräume“ hat hier nicht von irgendwoher seinen Grund. Der kleine, raumschiffartige Wohnwagen sieht nämlich nur im unbenutzten Zustand so aus – will er benutzt werden, kann man ihn laut Hersteller innerhalb von 60 Sekunden elektrisch ein- und ausfahren lassen. Und siehe da: So schnell wächst die optische Täuschung auf das 3-fache.

+++ Camping: Fiese Regel bringt Urlauber um den Verstand – „Jetzt bin ich verunsichert“ +++

Camping: Mehr Sein als Schein

Das bringt natürlich auch einige Vorteile mit sich: Auf den Straßen hat das „Raumschiff“ im zusammengefahrenen Zustand etwa die Breite einer deutschen Standard-Straße – möchte man es irgendwo abstellen, spart man sich auch einiges an Platz. Zudem kommt es voll ausgestattet und, wer hätte es gedacht: hochmodern.

Der raumschiffartige Campingwagen kann in drei verschiedenen Modellen erworben werden, die sich hauptsächlich in ihrer Größe und Ausstattung unterscheiden. Und das Besondere: Die Gestaltung kann ganz individuell nach Wunsch des Kunden erfüllt werden – also in allen möglichen Farben, die das Herz begehrt. Eine stolze Besitzerin eines „Beauer-Modells“ postete kürzlich ihr Modell in den sozialen Medien – und löste damit pure Begeisterung unter Camping-Liebhaber aus.

Das Beauer Wohmobil im ausgefahrenen Zustand. Foto: Katrin Mitbauer

Tatsächlich war das raumschiffartige Camping-Gefährt zunächst gar nicht ihr Ding: „Mir gefiel er nicht von Anfang an.“ Dafür gefiel es den anderen Urlaubern umso mehr: „Der ist ja süß.“ Das „geniale Teil“ erobert umgehend Herzen von Camping-Liebhabern – und sorgt für reichlich Inspiration.


Hier mehr:


Zu Ostern werden die Urlauberin und ihr Mann ihr kleines Raumschiff das erste Mal testen – sicher ist aber, in Zukunft wird man die kleinen, bunten Fässer noch öfter auf den Straßen und Campingplätzen sehen.