Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: „Horror“-Gäste machen Urlauber wahnsinnig – ein bizarrer Trick hilft…

Es ist der Alptraum vieler Camping-Fans: Ungeziefer im eigenen Wohnwagen. Dieser einfache Geheim-Trick hält ungebetene Gäste fern!

Achtung Mäuse auf dem camping-Platz!
© IMAGO / imagebroker, IMAGO / Chris Emil Janßen,

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Bei vielen Urlaubern steht das Camping-Gefährt im Winter still. Manch einer lässt den Wohnwagen draußen stehen, andere wiederum vertrauen auf Carport oder Scheune. Doch hier können ungebetene Gäste deinen Wohnwagen, zu ihrem neuen Zuhause machen!

Es ist der Alptraum vieler Camping-Fans: Der Wohnwagen wird von Ungeziefer befallen, in diesem Fall von Mäusen. Einige gewiefte Urlauber haben jedoch einen Geheimtipp – damit gehören Sorgen vor Ungeziefer der Vergangenheit an.

Camping: Schädlings-Befall im Wohnwagen

Schädlinge im Wohnwagen oder Wohnmobil sind leider längst kein Einzelfall. Wie etliche Beiträge in Gruppen für Camping-Liebhaber belegen, haben viele schon Erfahrungen mit den lästigen Nagern machen müssen. Bleibt der Mäuse-Befall, beispielsweise in den Wintermonaten, lange Zeit unentdeckt können die Schäden immens ausfallen.

Die Tiere zernagen nicht nur Möbel und Polsterungen im geliebten Camping-Gefährt – sie vermehren sich auch binnen weniger Monate rasant. „Wäre für mich der Horror“, meint eine Urlauberin. Auch wenn die Vorstellungen geradezu absurd ist, die Tieren reicht oftmals schon eine winzig kleine Öffnung, um ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen, erklären die Experten von „Pro Mobil“. Doch manche Camper kennen einen Geheim-Tipp…

+++Camping: Bittere Klatsche macht Camper wütend – „Müssen alles räumen“+++

Camping: „Resultat: Mäuse-Frei“

„Diesen Winter hatten wir etliche Beutel Pfefferminztee mit ordentlich Pfefferminzöl getränkt und darin verteilt. Resultat: Mäuse-Frei und es riecht sehr angenehm in den Wohnwagen“, erklärt ein Camper. Andere berichten ebenfalls von den positiven Effekten des Öls. Eine kurze Recherche von MOIN.DE bestätigt die Aussagen. Die Tier-Experten von „petdoctors“ erklären: „Pfefferminzöl oder Kamillenöl verströmen einen starken Geruch, der für die Nager unangenehm ist.“


Erfahre mehr:


Dieser einfache Trick scheint tatsächlich ein wahrhaftiges Wundermittel gegen die ungebetenen Hausgäste zu sein. Doch der Kenner warnt eindrücklich, dass die Öle auch schlecht für die eigenen Haustiere seien. Ist der Befall aber bereits sehr stark, empfiehlt es sich auf bekannte Lösungen, wie Fallen zu setzen.