Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping-Urlauber „total frustriert“ – überraschende Besucher zerstören die Auszeit

Für Urlauber wurde die Camping-Auszeit von jetzt auf gleich zum Desaster. Ratlos wenden sie sich an Kenner, um die Situation zu kippen.

© IMAGO / Jöran Steinsiek

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Im Camping-Urlaub kann ein kleines Detail die gute Stimmung kippen. Fehlendes Zubehör, kaputte Ausrüstung oder mieses Wetter.

Aber inmitten der Natur können auch Besucher – menschlich wie tierisch – die Camping-Freude zunichtemachen. Urlauber wenden sich zuletzt panisch an Kenner: Überraschender Besuch ruiniert ihnen nämlich alles!

Camping-Urlauber „total frustriert“

Mit dem Wohnmobil unterwegs können Wetter und Lautstärke einem schonmal weniger anhaben. Wovor man trotzdem nicht geschützt ist, sind andere Lebewesen. Das können nervige Platz-Nachbarn sein, die sich asozial aufführen oder ungeahnte tierische Besucher.

Bei Urlaubern war es eine Maus, die alles von jetzt auf gleich ruinierte. „Total frustriert“, erklärt die Camperin ihre Gefühle in einem Facebook-Post. „Eine Maus hat alles verwüstet und angeknabbert“, fügt sie hinzu. Sie fragt Kenner nach Rat: „Was kann man gegen Mäuse machen?“

+++ Ostsee: Spaziergängerin blickt schockiert ins Schilf – was dort liegt, macht viele baff +++

Camping: „Sie mögen Nutella“

Einige reagieren prompt mit einer recht drastischen Lösung: Mausefallen. So schlimm wie es klingt, ist es aber zum Glück nicht. Auch Lebendfallen können hier zum Ziel führen. „Sie mögen Nutella“, meint eine Kommentatorin über die Nagetiere. Auch andere geben den beliebten Brotaufstrich als Geheimtipp zum Besten.


Hier gibt es mehr zum Thema Camping:


Andere raten, die Lüftung immer auf Umluft zu schalten. „Da kommen die rein“, klärt ein Mann auf. Katzen werden auch empfohlen, was mitten im Urlaub etwas schwieriger umzusetzen sein dürfte. „Schnell weiterfahren“, meint eine Frau.

+++ Camping: Gefahr für das Leben aller – weil Urlauber wichtige Regel missachten +++