Veröffentlicht inNorddeutschland

Cuxhaven: Unfassbare Szenen in Klinik – Patient ringt mit dem Tod, doch Arzt behandelt ihn nicht

In Cuxhaven sorgt das Schicksal eines Patienten in der Notaufnahme für Aufsehen! Die Klinik zieht heftige Konsequenzen.

© IMAGO / localpic

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

In der Notaufnahme zählen teilweise nur wenige Sekunden – das ist auch dem Personal in der Helios-Klinik in Cuxhaven bewusst. Normalerweise! Denn jetzt muss sich ein Arzt von seiner Karriere in der Nordsee-Region verabschieden.

Der Mediziner war in einen Fall verwickelt, der noch immer hohe Wellen schlägt. Nach seiner fatalen Entscheidung musste das Krankenhaus in Cuxhaven heftige Konsequenzen ziehen…

Cuxhaven: Patient in der Notaufnahme abgelehnt

Nicht zum ersten Mal äußern Betroffene harsche Kritik an den Abläufen in der Notfallversorgung der Helios-Klinik in Cuxhaven. Ein besonders erschreckender Fall zwang das Krankenhaus allerdings zu einer drastischen Maßnahme.

+++ Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs lässt Besucherherzen höher schlagen – doch EINE Frage treibt alle um +++

Eine Leserin schilderte den „Cuxhavener Nachrichten“ von dem schweren Schicksal ihres Vaters. Mit dem Verdacht auf einen Schlaganfall lieferten ihn die Rettungswagenkräfte in die Notaufnahme der Helios-Klinik ein. Obwohl der Mann mit dem Tod rang, lehnte ihn der behandelnde Arzt ab.

Stattdessen hörte er sich nicht einmal die Symptome an, sondern verwies die Beteiligten lautstark aus dem Gebäude. Den Einsatzkräften blieb nichts anderes übrig, als den lange Weg ins Elbe-Klinikum in Stade auf sich zu nehmen. Dort wurde der Patient endlich behandelt.


Mehr News aus der Region:


Cuxhaven: Helios-Klinik feuert verantwortlichen Arzt

In der Helios-Klinik ließen die Konsequenzen für die verheerende Entscheidung des Arztes nicht lange auf sich warten. Den „Cuxhavener Nachrichten“ zufolge feuerte die Einrichtung den Verantwortlichen. „Der betreffende Arzt wurde nach sorgfältiger Prüfung des Sachverhaltes entlassen“, bestätigt der Chefarzt der Zentralen Interdisziplinären Notaufnahme.