Veröffentlicht inNorddeutschland

„DAS!“ im NDR kündigt Änderung beim Moderatorenteam an – sie lässt Zuschauer nicht los

Diese Woche wird die „DAS!“-Moderation aufgrund von Ausfällen anders gelöst. Bei Zuschauern sorgt das für unterschiedliche Reaktionen…

© NDR/Hendrik Lüders

Das ist der NDR

Jeden Abend setzt sich ein prominenter Gast auf das berüchtigte rote Sofa im „DAS!“-Studio im NDR und spricht mit dem jeweiligen Moderator über aktuelle Gesprächsthemen.

Die Besucher polarisieren mal mehr, mal weniger. Aber wie sich rausstellt, tun das auch die „DAS!“-Moderatoren! Kaum ist jemand vom NDR ausgetauscht oder fällt krankheitsbedingt aus, sorgt das für eine Menge Gesprächsbedarf bei Zuschauern der NDR-Sendung.

„DAS!“ im NDR mit anderer Moderatorin

Normalerweise wäre es Bettina Tietjen, die die Gäste der aktuellen Woche empfangen hätte. Von Montag bis Sonntag gibt es wieder Gäste ganz verschiedener Bereiche: Journalist, Sängerin, Medizinerin, Militärexperte und mehr.

Doch empfangen wird die Gäste diesmal nicht Tietjen, sondern ihre Kollegin Ilka Petersen. Sie moderiert seit diesem Jahr vertretungsweise in dem Format, wie auch jetzt. Denn der Grund für den Wechsel ist ein krankheitsbedingter Ausfall von Bettina Tietjen, sodass Petersen Montag, Dienstag und Freitag die Moderation übernimmt.

Zuschauer von „DAS!“ im NDR reagieren

Unter sämtlichen Beiträgen des NDR fragen Zuschauer nach Bettina Tietjen und sorgen sich direkt um sie. Viele wünschen der erkrankten Moderatorin „gute Besserung“ und machen klar: Die Stamm-Moderatorin fehlt auf dem Sofa. „Auf Mittwoch freue ich mich besonders“, merkt ein Zuschauer über den nächsten Einsatztag der Moderatorin an.

„Montag, Dienstag und Freitag sind gestrichen und ich freue mich auf Bettina, die dann hoffentlich wieder gesund ist“, schreibt eine Frau und macht damit wohl glasklar, hinter welcher Moderatorin sie steht. Und mit diesen Worten ist sie nicht alleine.


Mehr vom NDR:


Jemand folgt mit klaren Worten: „Dann schaue ich, wenn Bettina wieder am Start ist… die andere Moderatorin… Nein danke, geht gar nicht!“ Offenbar können die Zuschauer kaum loslassen und machen deutlich, dass Tietjen ihnen im Tagesprogramm fehlt.

Aber auch andere Meinungen tauchen in den Kommentaren auf – Zuschauer, die der Moderation etwas offener gegenüberstehen. „Gut, dass ich alle Moderatoren sehen mag, dann habe ich die Probleme nicht“, heißt es beispielsweise von jemandem, der dann wohl mit seinem Abendprogramm keine Probleme haben wird. Jedenfalls nicht mit der Moderation der Talk-Show…

Übrigens ist Bettina Tietjen vergangene Woche auch bei der „NDR Talk Show“ ausgefallen. Hier << erfährst du, wie die Fans darauf reagieren.

Markiert: